4.0 von 5 Sternen Kleiner Zähler mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Pedometer (Schrittzähler) mit 3D-Sensor (Misc.)
Nach etwa einen Monat der Nutzung bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Mehr kann man für den Preis nicht erwarten.
Da ich ein Maß für meine Aktivität haben möchte, interessiert mich die Umrechnung in km nicht besonders. Gut ist es, dass die Zeit der Aktivität aufgezeichnet wird. Damit habe ich zwei wichtige Werte. Die Empfindlichkeit habe ich auf die höchste Stufe eingestellt, da sonst z. B. beim autofahren gezählt wird.
Da die Bedienungsanleitung sehr dürftig ist, hier noch ein paar Bemerkungen:
- Mein Gerät speichert keine Werte, wie beschrieben. Über Nacht wird der Zähler auf 0 gesetzt.
- Eine nützliche, nicht beschriebene Sache ist, dass sich einzelne Aktivitäten aufzeichnen lassen.
So kann ich die Werte für eine Wanderung, einen Lauf oder bei einem Tennisspiel aufnehmen. Schön ist, dass
der eigentliche Schrittzähler weiter läuft.
- Um eine Aktivität aufzuzeichnen einfach auf die set-Taste drücken. Im unteren Feld erschent rechts Section 1.
Jetzt beginnt eine neue Aufzeichnung. Beendet wird, indem die set-Taste mehfach betätigt wird, bis der eigentliche
Zähler wieder erscheint. Das kann ich auch mit Section 2 und 3 tun. Für die Einzelmessungen stehen auch alle
Werte über die mode-Taste zur Verfügung. Die Angaben in den Sectionen bleiben bis zum Löschen erhalten. Gelöscht
wird, indem bei Anzeige der gewünschten Section die view-Taste bis zum Zurücksetzten auf 0 betätigt wird.
Das sind Funktionen, die richtig beschrieben, sicherlich weitere Käufer mobilisieren würde.
Durch viele Experimente und Tests habe ich hoffentlich das Gerät ausgereizt.

Ersteintrag: 08.01.2013 08:31:24 GMT+01:00
Mabuse meint:
Müßte die Empfindlichkeit nicht auf die niedrigste Stufe eingestellt sein, damit Autofahren nicht gezählt wird?