5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD, 27. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Gambling With The Devil (Limited Edition) (Audio CD)
Ich persönlich finde das wichtigste an einer CD ist die Anzahl von Liedern, die ich auch in 5 Jahren oder so noch gerne hören werde, sozusagen die Anzahl Evergreens :)... Die sind naturgemäß eher schwer vorherzusagen. Aber auf der neuen Helloween sind zumindest 5 Lieder vertreten, die bei mir sehr gute Chancen darauf haben.

Da wäre zunächst das richtig harte Kill It, desweiteren die meiner Meinung nach typischste Helloween Nummer auf diesem Album The Saints, das mit einem klasse Refrain ausgestattete Final Fortune, außerdem das ebenfalls recht harte Paint A New World und das abschließende Heaven Tells No Lies.

Auch Dreambound, Fallen To Pieces & The Bells Of The Seven Hells können bei mir punkten.

Damit steht das Album eigentlich sehr gut da. Es gibt keinen echten Ausfall, auch wenn Can Do It nicht so mein Fall (aber eben typisch Helloween) ist. Da waren mir Mrs. God oder Get It Up vom Keeper III lieber. Überhaupt zum häufig bemühten Vergleich mit dem dritten Keeper Album: Ich fande den dritten Teil Spitze und würde ihm auch zwei Jahre nach VÖ immer noch 5 Punkte geben schon allein wegen The King For A 1000 Years, Mrs. God & Occasion Avenue. Trotzdem finde ich im Schnitt die neuen Lieder etwas besser und abwechslungsreicher.

Im ganzen gehören beide Alben (Gambling With the Devil & Keeper III) zu den besten drei Alben der Deris-Zeit zusammen mit Time Of The Oath und machen den Karnickel-Totalausfall von 2003 vergessen.