Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wahre Schönheit in Worten und Liedern, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Du bist nicht irgendwer (MP3-Download)
Ich wünschte ich hätte Eva Croissant in so einem kleinen Club entdeckt, bei einem Singer-Songwriter-Wettbewerb in der Provinz oder in einem leicht hippen Szenekeller in Berlin, wo sich allabendlich Menschen treffen, um schöne Musik mit Herz, Seele und intelligenten und auch liebevollen Texten zu hören.
Aber auch ich habe Frau Croissant gestern bei "The Voice" entdeckt und hatte eine Träne im Augenwinkel, als ich diesen wunderschönen Song von ihr gehört habe, den sie dort performed hat.
Was soll ich sagen?
1. Eva Croissants Album "Du bist nicht irgendwer" ist wahnsinnig schön, anrührend, berührend, zeitlos und intelligent auf eine herrlich unaufdringliche Art und Weise. Nicht nur das im Fernsehen vorgestellte "Dein Herz trägt Felsen" fesselt, auch alle anderen Songs sind wundervoll: Gesang, Gitarre, leichte Percussion. Man möchte einfach nur Zuhören und dann vor Freude versinken.
2. Wie gut "The Voice" tatsächlich ist, merke ich erst jetzt so richtig, wo die Macher der Sendung uns so ein Juwel wie Eva Croissant geschenkt haben. Danke dafür.

Dieses Album ist unabhängig von allen wie auch immer gearteten TV- oder sonstwas-Formaten das Beste, was ich aus diesem Musikbereich in der letzten Zeit gehört habe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2012 18:05:16 GMT+01:00
Lupina meint:
Dieses Glück hatte ich, Eva vor ein paar Jahren in einer kleinen Karlsruher Kneipe (Radio Oriente/Jam Session) erleben zu dürfen. Seitdem habe ich sie einfach ins Herz geschlossen und begegne ihr hier auch immer mal wieder mit ihrer Gitarre. Ihre warmherzige Art und ihre besondere Weise ihre Lieder zu präsentieren lassen tatsächlich so etwas wie magische Momente aufkommen. Es macht einfach viel Freude sie auch hautnah zu erleben und ich hoffe darauf, dass dies auch in Zukunft noch möglich sein wird.

Veröffentlicht am 07.12.2012 21:32:37 GMT+01:00
M.Wolf meint:
Vielen Dank Herr Schwarz,

so bleibt mir nur noch sagen... Das sehe ich GENAU! so ;-)

Ort: Hannover