1.0 von 5 Sternen DVD's für den Mülleimer, oder hätte ich das Geld lieber gespendet., 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Jahre Formel Eins (Die Jubiläumsedition) [3 DVDs] (DVD)
Ich frage mich doch nun öfters mit welch miserabler Qualität die meisten hier zufrieden sind.
Würdet Ihr auch Musik CD's kaufen die gekürzt sind, sowie ewiges reingerede in den Titeln.
Alle Titel wurden doch im Studio aufgenommen,von Anfang bis zum Ende. Wieso wurden diese Video Clips nicht genommen...

Ich hatte gehofft das sich Sony mal etwas Mühe macht, aber nichts davon zu sehen. Wieso wurden da noch die Chartplazierungen mit hineingenommen, passt überhaupt nicht dazu.
Und liebe Leute immer diese Aussagen es könnte kein besseres Bild geben, weil alt. Nee stimmt nicht, Formel Eins wurde in HD gesendet, von jedem Moderator die erste Sendung und schaut euch mal die Wiederholungen in HD an, wie Disco usw. Spitzen Bild, es geht.
Nur will das ja keiner von euch seid ja mit den minimalsten zufrieden. Und deswegen gibt sich Sony auch keine Mühe und der nächste Teil wird dann genauso miserabel.

Auf einen 2. Teil kann ich verzichten, habe zwar nur 20 Euro bezahlt, war aber auch schon zuviel.
Und Sony...., ich warte auf die nächsten Teile von Musikladen, die ja wenigstens gut geworden sind, was aber nicht der Verdienst von Sony ist sondern von der ARD selber, die sie schon vorher mal produziert hatten.
Das positivste an dieser DVD Sammlung ist die Papphülle, schön gemacht, aber der Rest leider für Sammler ungeeignet, weil Titel gekürzt (und nicht nur paar Sekunden).

Ersteintrag: 15.05.2013 20:58:22 GMT+02:00
Amelie NRW meint:
Du hast recht, das war ein Fehlkauf für dich, denn es geht hier ja nicht um aufeinander folgende Videos, sondern um die Sendung FormelI die hier viele kennen u. liebten, deren Jubiläum gefeiert wird. Ich finde schon, das man sich damit Mühe gegeben hat. Die Qualität in Ton u. Bild ist ok und spiegelt doch den Charme der 80er und der Formel I. Siehe auch z.B. Rezension -Geniale Musik Konserve- von S. Merk.
Ich glaube auch, das alle hier anspruchsvoll sind, so wie du. Aber man muss sich auch mal auf was einlassen können, wie z.B. auf diese gelungene DVD Box.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 12:08:24 GMT+02:00
Horst meint:
Zunächst einmal ist es doch klasse, das überhaupt diese kult Formate auf DVD erscheinen.Ich habe mich sehr über diese VÖ. gefreut und bin sehr zufrieden. Gerade die Anmoderationen sowie Chartüberblicke zeigen doch genau das, was die meisten sehen wollen, nämlich FORMEL EINS. Wenn jemand komplette Videoclips sehen will dann empfehle ich eine DVD des jeweiligen Künstlers und kein Format wie Disco oder Formel Eins. Es ist echt schade wie hier mit Füssen getreten wird statt sich über so eine tolle VÖ. einfach mal zu freuen. Danke Amelie, du hast in jedem Fall mit deinem Kommentar absolut recht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 14:34:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2013 16:00:55 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 14:49:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2013 16:02:01 GMT+02:00
Das ist ja schön wenn sie für Dich gelungen ist, aber nicht für mich. Wenn hier die meisten damit zufrieden sind...gut.., ich jedenfalls nicht.
Rezessionen die lang sind und 5 Sterne haben sehe ich eher als gekauft an. Was nützt eine schöne Verpackung, wenn der Inhalt nicht stimmt. So jeder kann ja selbst entscheiden ob er sie kauft oder nicht.
Oder stimmt etwa an meiner Aussage irgendetwas nicht?

Veröffentlicht am 20.05.2013 22:02:23 GMT+02:00
Thomas meint:
Die Macher dieser DVD Box können ja wohl nichts dafür, wenn ein Käufer falsche Erwartungen hat weil er sich vor dem Kauf nicht informiert hat. Ich finde diese DVD´s super und freue mich wie viele andere Fans der Sendung Formel Eins total, dass es sie gibt. Und wir haben genau das bekommen, was wir gewollt und erwartet haben...inklusive Anmoderation in die Clips rein (weil das nunmal in der Sendung genau so war) und den Chartlisten. Genau DAS macht Formel Eins aus. Wenn es Dir nur um die Clips geht, kauf Dir halt ne andere DVD. Jeder hat das Recht etwas gut oder schlecht zu finden und zu bewerten, aber Deine Bewertung ist ungerecht, weil sie nur aufgrund Deiner Unkenntnis über die Sendung Formel Eins zu Deinem Fehlkauf gefüht hat. Also Deine Schuld, nicht die der DVD Verantwortlichen. Freue mich schon auf die zweite Box.

Veröffentlicht am 22.05.2013 19:11:49 GMT+02:00
DBNRP meint:
Les mal den Titel 30 Jahre Formel Eins da sind nunmal Moderationen dabei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2013 19:12:41 GMT+02:00
DBNRP meint:

Veröffentlicht am 22.11.2013 01:06:00 GMT+01:00
Dirk Weiler meint:
Formel eins wurde, wie jede Sendung aus den 80er in SD aufgezeichnet und gesendet, weder Sende- noch Aufzeichnungstechnik der damaligen Zeit waren HD, sondern ganz normales SD, dazu noch in 4:3 und auf MAZ-Band aufgezeichnet.

Ort: Deutschland