2.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert wenn man keine Plachuttabücher besitzt - sonst Enttäuschung da keine großartigen Neuerungen enthalten sind., 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Plachutta (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Plachutta Kochbücher und habe bereits die ersten beiden Bände der guten Küche (schwarz und rot), sowie die beiden Bücher der Kochschule (grün und rot)... und habe mir daher dieses Buch bestellt, weil es neue Rezepte verspricht. Als ich das Buch erhalten habe war ich sehr enttäuscht, da auf über 800 Seiten lediglich 100 Seiten neu sind. Hätte ich auch noch das Wiener Kochbuch, so wäre dieses Buch noch enttäuschender gewesen. Alle anderen Rezepte findet man bereits in den genannten Büchern. Daher nur 2 Sterne. Für jemanden der noch kein Plachutta Buch besitzt... sehr empfehlenswert, da die köstlichen Rezepte 1:1 nachgekocht werden können und hervorragend schmecken... Auch für Kochneulinge sind die Rezepte leicht nachzukochen.

Ersteintrag: 17.01.2013 13:01:05 GMT+01:00
da muss ich dich aber fragen was du dir erwartet hast, dass plachutta jetzt im goldenen den tafelspitz ander kocht-oder das gulasch oder reisfleisch. ich hab auch alle von ihm und bin daher eher als sammler zu bezeichnen. ich find jedes einzelne von ihm genieal-auch wenn ich alle hab.

Ort: Österreich