4.0 von 5 Sternen Lustige Kundengeschichten mit Identifikationspotential, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs (Audio CD)
Ich mag die Art, wie Christoph Maria Herbst den ständig von jedem und allem genervten Protagonisten darstellt. Schon in anderen Hörbüchern (z.B. Vollidiot, Millionär etc.) verkörpert er diese Art Mensch mit einer Glaubwürdigkeit, die schlicht und ergreifend beeindruckend ist. Auch die Darstellung anderer, in den Hörbüchern vorkommender Personen, ist so vielschichtig und überzeugend, dass ich häufig vergesse, dass es nur einen einzigen Sprecher gibt.
Auch in diesem Hörspiel überzeugt er durch seine brillante Art, den Zuhörer auf seine Reise mitzunehmen.

Die dargestellten Supportfälle sind durchaus lustig und schön anzuhören und jeder kann sich mit dem ein oder anderen Fall identifizieren bzw. hat selbiges in der ein oder anderen Form bereits erlebt. An einem direkten Realismusbezug fehlt es daher auf keinen Fall.

Alleine die Tatsache, dass dieses Hörbuch sehr kurzweilig ist und nicht wie andere Hörbücher dazu anregen, es öfters hören zu wollen reduziert meine Produktbewertung. Während ich "Vollidiot", "Millionär", "Resturlaub" oder auch das aktuelle "Er ist wieder da..." bereits unzählige Male gehört habe, kennt man das vorliegende Hörbuch nach einmaligem hören ganz und gar und ist nicht dazu geneigt, es ein weiteres mal hören zu wollen. Dazu ist die Thematik CallCenter Support in vielen Bereichen bereits zu ausgelaugt und überall vertreten.

Dennoch komme ich zu dem Schluss, dass ich jedem, der Christoph Maria Herbst als Vorleser mag, dieses Hörbuch nur empfehlen kann. Denn mindestens einmal zu hören ist toll und ich habe an vielen Stellen herzlich gelacht.

Ort: Zweibrücken