Kundenrezension

39 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für mich ein absolutes "must have", 25. Dezember 2011
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
Als ich zum ersten Mal von dieser Serie erfahren habe, fand ich das Thema ganz interessant, aber so richtig zwingend ansehen musste ich sie mir nicht. Dies hat sich aber geändert als ich mir die erste Folge angeschaut habe - seitdem fesselt sie mich von Folge zu Folge mehr und mehr.
In dieser Serie geht es zwar auch um die "Fälle der Woche", aber es laufen noch so viele Storys im Hintergrund ab, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen will, um den Reiz dieser Serie nicht zu verderben. Es ist schon interessant zuzusehen, wie die Hauptakteure anfangen sich im Laufe der Folgen zu vertrauen , Freundschaften entstehen und man doch immer wieder dieses kleine, stichelnde Gefühl im Bauch hat, da ist noch viel viel mehr, als wir uns vorstellen können.
Ich muss zugeben, dass die erste Staffel so ihre Höhen und Tiefen hat, aber es lohnt sich auf alle Fälle dranzubleiben da man auf sehr elegante, charmante und intelligente Art Stück für Stück immer ein Teilchen mehr zu dem großen Puzzle geliefert bekommt. Trotzdem hat man im Hinterkopf immer das Gefühl, man weiss eigentlich gar nichts und diese Spannung wird kontinuierlich auf- und wieder abgebaut, scheinbar aufgelöst (oder doch nicht?) und immer wieder ist man nur total gespannt darauf, wo die ganze Reise hinführt.
Zu den Hauptakteuren kann ich nur eines sagen: Volltreffer! Die Chemie zwischen den beiden ist unglaublich, nur leider ist durch die Synchronisation (die zwar im Großen und Ganzen recht ordentlich gemacht wurde) einiges an Charme der Originalstimmen verlorengegangen, weshalb ich sie mir viel lieber in englisch anschaue.
Wer auch bei Krimiserien Wert auf eine gewisse Intelligenz legt und nicht unbedingt jede Menge Schiessereien braucht und mehr auf Sachen wie z.B. Hustle steht, für den sollte diese Serie alles bieten was man sich wünscht. Ich jedenfalls gehe mit bis zum Schluss und bin wahnsinnig gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 2 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 49 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.12.2011 12:30:04 GMT+01:00
Stini meint:
Hallo Nickie,
bin ganz deiner (Ihrer) Meinung. Hab die Serie erst nicht angesehen und bin dann durch Freundinnen darauf aufmerksam geworden-bin bei Folge 4 oder so eingestiegen. Nun sehe ich mir grade den Beginn der ersten Staffel auf Englisch an und bin in der 2. Staffel bei Teil 3. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist unglaublich und die Dialoge auf Englisch manchmal unschlagbar. Matt Bomer spielt von Folge zu Folge immer besser und die intelligenten Bausteinchen bei den einzelnen Fällen sind einfach anspruchsvoll und unterhaltsam. Etwas für Augen und Kopf. Seltene Mischung, wie ich finde.

Viel Spaß bei den weiteren Folgen, Staffel 3 liegt bei mir schon im Amazon-Wunschzettel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011 15:20:39 GMT+01:00
Nickie meint:
Hallo Stini,
freut mich noch einen Fan zu finden. Ich bin jetzt in der Mitte von Staffel 3 und da sich die Serie von Staffel zu Staffel immer mehr gesteigert hat, kann ich es gar nicht erwarten bis diese dämliche Winterpause endlich vorbei ist und ich erfahre, wie es weitergeht. Du schaust die Staffeln durcheinander?? OhOh da die Entwicklung kontinuierlich weiterführt, ist das für mich keine so besonders gute Idee - das könnte ich nicht :-).
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Matt Bomer und Tim DeKay und dem Rest des Cast`s und einer für mich intelligenten Ausnahmeserie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 07:52:16 GMT+01:00
Stini meint:
Hallo Nickie,
oh nein, nicht durcheinander! Ich hab mit Staffel 1 verspätet im Fernsehen angefangen, als sie ausgstrahlt wurde, dann mit Staffel 2 (DVD) begonnen, Alles ganz in Reihenfolge! Inzwischen ist meine Staffel 1 DVD angekommen und jetzt hole ich also die fehlenden Eingangsfolgen der Staffel 1 nach. Das ist toll, grade im Nachhinein hat mich nun die erste Folge vom Hocker gerissen-denn mir fehlte total der Anfang!
Wo hast du denn Staffel 3 her? Auch aus Amerika? Und was für eine Winterpause meinst du? In Deutschland strahlen die nicht weiter aus, oder?
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 11:18:54 GMT+01:00
Nickie meint:
Hallo Stini,
ich habe einen Freund in Amerika, der sie mir immer kurz nach der Ausstrahlung schickt. Die senden immer die halbe Staffel und dann ist monatelang Pause, bis die andere Hälfte kommt. Ist zwar auch lästig, aber auf der anderen Seite, sind die Pausen zwischen den Staffeln dadurch kürzer.
LG Nickie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2011 13:26:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2011 13:27:18 GMT+01:00
Stini meint:
Hallo Nickie,
danke für die Antwort-so eine Quelle ist natürlich cool. Auf der anderen Seite brauche ich die Untertitel, ich versteh grade bei Matt Bomer manchmal nur die Hälfte, der redet schon recht flott. Die Extras auf den Kauf-DVD's sind ja auch ganz sehenswert.
Ich bin sehr gespannt, was noch kommt. Habe Matt Bomer jetzt auch in seiner kurzen Rolle im Kinoflim in-time gesehen, hat mir gefallen, leider war es nach paar Minuten vorbei mit ihm. Da kommt bestimmt noch mehr-Tim DeKay hat ja auch schon Einiges gemacht.
Na dann, werde nun mit Staffel 2 weitermachen, nachdem ich gestern meine Staffel-1-Lücken geschlossen habe. Die Synchronisation ins Deutsche ist gut gelungen, meiner Meinung nach-obwohl die Originalstimmen wirklich toll sind, grade von Tim DeKay und seine Mimik dazu: genial!
Also weiterhin: hochwertigen Genuss und Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2012 10:46:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.01.2012 10:48:42 GMT+01:00
Florian Braun meint:
Ich bin auch ein großer Fan der Serie geworden, habe aber leider nur die letzten beiden Folgen auf RTL gesehen...daher bin ich gerade dabei mir den rest auf Englsich anzuschauen, ist für mich aber nicht ganz so einfach, ich bin nicht der beste in englisch - british english ist meiner meinung nach kein Problem - aber gerade bei Matt Bromer bekomme ich meistens nur die hälfte mit, da er recht flott redet und american english nicht so meine stärke ist :)
Daher freue ich mich schon auf das Erscheinen der Staffel in Deutschland. Weiß jmd. von euch wann Staffel 2 in Deutschland ausgestrahlt wird?

ps: Winterpause in den USA ist am 17. Januar zuende, also dann wieder die nächste Folge White Collar in den USA.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2012 14:57:55 GMT+01:00
Stini meint:
Hallo Florian,
ich bin mir nicht sicher, ob es in Deutschland überhaupt weitergeht, da die Resonanz hierzulande anscheinend nicht so toll war (leider, denn Vieles andere, was wenig Niveau hat, wird ja bis es einem echt zum Halse heraushängt, weitergesendet).
Ich schreib mal an den Sender, wenn ich Antwort bekome, poste ich das.
Wie dir, geht es mir gerade mit Matt Bomer auch, aber mit UT gehts besser, ich spul dann immer hin und her, damit ich auch von der Schauspielerei was mitbekomme.

Die erste Staffel auf Deutsch kommt ja bald, die dritte (tja, wieder nur englisch) in den USA auch bald.
Erst mal viel Freude weiterhin.
Und Grüße...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2012 16:56:13 GMT+01:00
Nickie meint:
Hallo Stini und Florian,
naja die Einschaltquoten waren nicht so schlecht. Vor allem, wenn man die schon recht späte Sendezeit bedenkt. Bin mal gespannt, was RTL so antwortet. Dass RTL nicht gerade der niveauvollste Sender Deutschlands ist, wissen wir ja alle - die produzieren lieber weiterhin ihren Müll. als wenigstens ab und zu mal etwas Intelligentes zu bringen.
Komisch - mit Matt Bomer hab ich so gar keine Probleme, von dem verstehe ich wirklich alles, bei mir ist es eher Tim DeKay, der mir manchmal zu sehr nuschelt, aber mit ein wenig Übung, wirds immer besser.
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 08:49:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2012 08:51:43 GMT+01:00
Stini meint:
Hallo Nickie und Florian,
hier die Antwort von RtL:
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an der US-Serie "White Collar".

Die zweite Staffel der Sendung können Sie ebenfalls auf RTL sehen. Ein genaues Sendedatum steht jedoch noch nicht fest.

Sobald weiterführende Informationen zu "White Collar" bekannt werden, können Sie diese u.a. über die Zuschauerseite des Senders erfahren. Gerne nennen wir Ihnen hierzu den Link:

http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/zuschauerservicefaq.html#6364944
Mit freundlichen Grüßen aus Köln/Redakteurin

Zu den Einschaltquoten: die waren anfangs gut, dann sanken sie ab und bei der letzten Folge waren sie wieder sehr gut-das mit der Sendezeit stimmt natürlich und was gerade zeitgleich konkurrenzmäßig auf den anderen Sendern läuft. Ich denke, man muss einfach mehr Werbung dafür machen und gerade in Deutschland braucht man oft ein wenig mehr Zeit, bis sich die Leute begeistern. Das hab ich Rtl auch geschrieben: gebt der Serie eine Chance! Es ist ja so: Alle, denen man die Serie zeigt oder empfiehlt, finden sie gut.
Rtl hat anscheinend das Problem, dass die immer etliche Serien anfangen und dann nicht dabei bleiben, hab ich zufällig in einer Art Forum gelesen, als ich den Kontakt zu Rtl suchte.
Gestern hab ich meinen Sohn (18) dazu bekommen, mal die erste Folge anzuschauen, er kam nicht mehr weg und wollte sich das Ganze gleich selbst kaufen!
Das sagt doch was!
Übrigens hatte ich gestern natürlich die 3 Folgen wieder angeschaut, ohne UT diesmal, ja da versteh ich bei Tim DeKay und bei Elisabeth auch nur die Hälfte, da kann ich die Ohren spitzen wie ich will. Aber das tut dem Charisma wirklich aller drei keinen Abbruch-oder?

Liebe Grüße an Euch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 11:43:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2012 14:57:45 GMT+01:00
Florian Braun meint:
Hallo Ihr,

danke für die Information. Ich finde es schön, dass es bei RTL weitergeht...weil wie gesagt, mein Englisch ist nicht das Beste und die Synchronisierung der Stimmen ist auch alles andere als schlecht, und ich finde die Deutshcen Synchronstimmen passen auch zu den Charakteren. Bei den Synchronstimmen hast du tatsächlich die möglichkeit die Stimme dem Charakter anzupassen. Als Beispiel füre ich gerne Charlie Sheen auf, der eine echt grässliche Stimme hat, die Deutsche Synchronstimme hingegen ist echt gut gelungen und passt zum Charakter, so finde ich es auch bei Tim DeKay und Matt Bomer gelungen, wobei natürlich etwas Charme verloren geht, da die original Stimmen zu 100% passen...Ich freue mich schon auf die neuen Folgen :)

Grüße Flo
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›

Details

Artikel

4.5 von 5 Sternen (74 Kundenrezensionen)
5 Sterne:
 (58)
4 Sterne:
 (6)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:
 (6)
 
 
 
EUR 29,99 EUR 12,99
In den Einkaufswagen Auf meinen Wunschzettel
Rezensentin / Rezensent