5.0 von 5 Sternen Die Wüste der lebenden Toten..., 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Extinction (Premium Edition) [2 DVDs] (DVD)
STORY:
Etwa drei Jahre nach Teil 2 hat der ausser Kontrolle geratene T-Virus, den Großteil der Menschheit in Zombies verwandelt. Die Nichtinfizierten sind auf der Flucht. Dr. Isaacs von der Umbrella Corporation, versucht aus dem Blut unzähliger Alice-Klone ein Mittel zu entwickeln, dass die Untoten gefügig macht, scheitert aber mehrfach. Der braucht die echte Alice, die fliehen konnte, und seitdem einsam durch Amerika streift. In der kalifornischen Wüste trifft sie auf einen Konvoi Überlebender, angeführt von der toughen Claire und ihrem alten Freund Carlos Olivera. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf, gegen die wandelnden Verblichenen und gegen Dr. Isaacs und Umbrella.
ANMERKUNGEN:
Dieses mal findet die Handlung hauptsächlich bei Tag in der weiten, sonnendurchfluteten Wüste statt, was sich als echter Glücksgriff erweist. Die ungewöhnliche Location wirkt mindestens so bedrohlich, wie Enge und Dunkelheit.
Die Action ist noch ausgereifter und spektakulärer, die Zombies werden sorgfältiger dargestellt, und es gibt einige deftigere Splatterszenen zu sehen, die in den Vorgängern vermisst wurden. Die Story ist wesentlich weniger oberflächlich als zuvor, und der Schluss weiss zu gefallen. Die Darsteller machen einen prima Job. Milla Jovovich bringt die gewohnt gute Leistung, und präsentiert sich auch wieder unbekleidet. ;)
Wer drauf achtet, findet viele Anspielungen auf andere Filme, wie z.B. "Die Vögel", "Mad Max", "Day of the Dead" und "Planet der Affen".
Die Bonus-DVD ist reich bestückt, und die Extras haben dt. Untertitel.

Von 2 Kunden verfolgt

[Von Amazon gelöscht am 28.12.2014 10:45:32 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 31.07.2014 17:13:35 GMT+02:00
*** Danke Steffi!
Sehr nett.
Kann man nicht von allen hier sagen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2014 21:29:23 GMT+02:00
Steph meint:
meldung an amazon UND das castropper ordnungsamt!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2014 23:31:18 GMT+02:00
Alex Dark meint:
Ein Ordnungsamt können wir uns nicht leisten... ;)

Veröffentlicht am 01.08.2014 08:18:17 GMT+02:00
Ich glaube, daß Alex sich in Milla Jovovich verknallt hat, und freue mich schon auf seine DAS FÜNFTE ELEMENT-Rezi!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 10:02:05 GMT+02:00
Apop- Steffi meint:
Tera- ALEX ist in alle Frauen verknallt, die süss sind und viel Holz vor der Türe tragen....
hahahahahaha. Nich wahr, Alexchen??:-)*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 10:13:35 GMT+02:00
Alex Dark meint:
Naja, ich finde sie hübsch. Na und?
Sie ist leider mit dem "Resident-Evil"-Regisseur verheiratet. ;(
Viel Holz hat sie aber nicht. Dafür große Nippel... ^^
Das fünfte Element....fehlt noch in meiner Sammlung. Hab ich aber schon oft gesehen. Da gefällt sie mir fast noch besser als in RE.
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›