weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Für Genre Fans, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Warpath (Audio CD)
Bin zwar schon seit "ewigen" Zeiten überzeugter Metaller ohne Scheuklappen, aber mit dem Death Metal habe ich bis heute leichte Schwierigkeiten. Vor allem das eintönige tiefergelegte Gegrowle, das ja ein wichtiges Trademark dieses Genres darstellt, verhindert, dass ich das Ganze richtig ernst nehmen kann. Ich muss da immer an den You Tube Clip denken, in dem das Krümelmonster zur Musik von Cannibal Corpse bangt, als gäbe es kein Morgen mehr. Da lache ich mich jedesmal kaputt :-))

Dennoch, rein instrumental ist das durchaus in Ordnung, so wie in diesem Fall bei Six Feet Under und ihrem Album "Warpath". Wenn man die Sache live erlebt, geht das sicher tierisch ab. Riffs, Riffs, Riffs, und viele davon aus der alten Schule des Metal. Das verbindet. Ganz verdienstvoll: Das Cover der alten NWOBHM-Legende Holocaust auf dem Album, "Death Or Glory". Schön, wenn man den alten Recken so huldigt. Und "Revenge Of The Zombie" geht richtig gut ab, nur halt: die Kasperle-Vocals. Man lasse das doch mal probehalber 'nen richtiger Sänger singen ... ;-)

Also, für mich in Portionen immer mal wieder geniessbar, für Death Metal Freaks wahrscheinlich eine Offenbarung. Suum cuique.

[Abbrechen]

Ort: Konstanz