5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch ..., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hieronymus Bosch. Das vollständige Werk (Gebundene Ausgabe)
Im Januar sah ich auf 3-sat einen Bericht über das Buch. Ich war von der Schönheit des Buches so beindruckt, dass ich dachte: Wenn das nicht 500€ kostet, kaufe ich es als Weihnachtsgeschenk. Also zu Amazon. Nur 99€! Zum ersten Mal in meinem Leben im Januar ein Weihnachtsgeschenk gekauft! Dachte, ich kann es dann ja mal durchblättern, ich habe ja weiße Zwirnhandschuhe und Zeit ist ja auch noch bis Weihnachten ... In meiner Jugend konnte ich Hieronymus Bosch eigentlich mehr oder weniger nur mit einem Auge betrachten ... In der Fernsehsendung haben mir aber die Farben schon sehr gut gefallen und als ich es in der Hand hielt auch auf dem Koffer und auf dem Umschlag. Ich habe das Buch dann nicht ausgepackt, sondern gleich verwahrt für Weihnachten und mir ein zweites Exemplar für mich selbst bestellt. Und ich habe es nicht bereut. Ein wunderbares Buch! Hieronymus Bosch empfinde ich jetzt als Surrealisten und damit ganz nah und ohne Schrecken. Gleichzeitig lässt ihn der sehr gute Text in seiner Zeit sehen. Dabei ist es, als wären 500 Jahre gar nichts. Ein Gefühl, das mir recht gut gefällt. Das Gefühl, für nächste Weihnachten ein schönes Geschenk zu haben, war schon im Januar nicht übel ... Wer jetzt auch an das Buch als Weihnachtsgeschenk denkt ... ein Gedanke von mir im Januar war auch: "Nicht, dass es dann vergriffen ist!" ...

Top-Rezensenten Rang: 5.169.987