Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Sony Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch mit einem kleinen Aber..., 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust (Gebundene Ausgabe)
Als Fan des Blogs der Autorin musste ich natürlich auch das Backbuch haben. Und über die wunderbare Optik und liebevolle Aufmachung des Buches, innen wie außen, wurde in den vielen 5-Punkte Bewertungen wirklich genug geschrieben, daher verweise ich zu dem Thema auf selbige, da ich absolut zustimme!
Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass sich in einigen Rezepten Fehler eingeschlichen haben. Zum Beispiel auf Seite 79 bei der Red Velvet Torte: bei den Zutaten wird Backpulver genannt, es taucht aber in der Zubereitungsanweisung nicht auf. Im Übrigen ist bei diesem Rezept viel zu viel Teig das Ergebnis. Ich musste im Endeffekt zwei Kuchen backen, weil ich nicht die Hälfte des Teigs wegwerfen wollte.
Oder auf Seite 45 bei der Vanille-Zitronengras-Pannacotta: bei den Zutaten wird 400 g Sahne genannt, bei der Zubereitung wird aber ausdrücklich nur 200 g Sahne verwendet. Hier ist nicht klar, wo der Tippfehler ist - braucht man nun 200 oder 400 g Sahne bei dem Rezept? (Nachher wusste ich dann, dass man besser 400 g Sahne nimmt.)
Beim Karotten-Ingwer Kuchen von Seite 25 (grandios lecker übrigens!) genügen statt wie angegeben 250 g Puderzucker auch locker die Hälfte, ich musste nämlich die Hälfte des Guß wegwerfen.
Ich finde das Buch trotzdem richtig schön und die Rezepte sind ausgefallen und lecker, aber an diesem Punkt könnte man (vielleicht bei der nächsten Auflage?) definitiv nachbessern.

[Abbrechen]