5.0 von 5 Sternen Pefekter Winterstiefel für die City, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Puma Caminar III GTX 301863 Unisex-Erwachsene Schneestiefel (Schuhe)
Auch nach über 3 Jahren verrichtet dieser Stiefel treu seinen Dienst. Meiner Frau und einigen Freunden konnte ich
ihn auch schon empfehlen. Auch Damen sollten zum geschnürten Model greifen, er sieht schlanker aus am Schaft, sitzt besser
und ist sehr angenehm im Zehenbereich geschnitten.
Sieht zu jeder Hose top aus.
Die Kautschuksohle ist sehr griffig und wird auch bei Minustemperaturen nicht hart. Das Leder ist gut verarbeitet und mit etwas Imprägnierspray immer
wieder aufs Neue wetterfest.
Die Schnürung läuft am Schaft über 3 Reihen Haken, dauert kaum länger als sich sonst die Schuhe zuzubinden und im Gegensatz zu vielen anderen Stiefeln, die
ich schon getragen habe, ist dieser sehr weich, vom ersten Tag an ohne Einlaufen bequem, er drückt nirgends.
Sollte mein Paar den Geist aufgeben, würde ich ihn sofort wieder kaufen.

Für draussen im Wald würde ich jedoch stets zu Stiefeln mit dickerem Leder greifen.Dafür ist dieser in der Stadt unschlagbar, auch beim Autofahren oder mal
längere Zeit drin rumstehen.

Ich empfehle jedem, wie auch bei den meisten anderen Stiefeln, eine separate Einlegesohle zu verwenden, z.B. Lammfell im Winter, Fussbett im Herbst/Frühjahr.

EUR 119,95 EUR 35,99 - EUR 124,95
Auf meinen Wunschzettel