5.0 von 5 Sternen absolut überwältigend, 7. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Metal Opera (Audio CD)
Ich hörte auf gut Glück in diese CD rein, die ich mir wegen des covers und des Titels aus dem CD-Regal genommen hatte... Dann traf mich fast der schlag: technisch eins a, sound eins a. Avantasia ist eine überwältigende metal CD im Stile ähnlich wie Dream Thatre "Images and Words" aber nicht sooo viele Balladen. Der Beiname "The Metal Opera" kommt daher, dass die Songs eine durchgehende storyline haben. Es geht um den Novizen Gabriel und seinen Lehrmeister Lugaid. Die Parts der einzelnen Charaktere werden von Gaststars gesungen wie z.B. Ausnahmesänger Rob Rock in der Rolle des Bischof von Bicken. Letztendlich, ein metal Meisterwerk der besten und bekanntesten Metalstars. Ein Muß für jeden dem diese Musikrichtung zu sagt!

Ein Kunde