1.0 von 5 Sternen Stargate TOP - Box von 2008 war ein totaler flopp!!! (GILT NICHT FÜR DIE VON 2010 !!!), 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 1-10 (Limited Edition) (59 DVDs) (DVD)
HINWEIS vom 08.03.2014:
Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf ein vollkommen anderes Produkt:

Stargate Kommando SG-1 - Season 1-10 (Limited Edition) (59 DVDs)
"Stargate Kommando SG-1 - Season 1-10 (Limited Edition) (59 DVDs)"

Wegen der wachsenden Zahl "nicht hilfreicher" Stimmen zu meiner Rezension und ernstzunehmenden Kommentaren, sah ich mich gezwungen diesen Hinweis hinzuzufügen.

Diese Rezension bezieht sich auf die allererste Veröffentlichung von 2008 (Farbe: gold/gelb) und hat nichts mit der neu erschienen Box aus dem Jahr 2010 (Farbe: schwarz) zu tun! Leider ist mir auch schon aufgefallen das fälschlicherweise viele Rezensionen zu "gleichen" Produkten vermischt werden. Das ist gerade bei DVDs und Blu-rays immer der Fall.
Auf diese fehlerhafte Zuordnung habe ich keinen Einfluss. Bitte beachten Sie das bevor Sie meine Rezension missverstehen oder für "nicht hilfreich" befinden.

Auch wenn sich meine Rezension auf ein nicht mehr aktuelles Produkt bezieht und mittlerweile durch eine offensichtlich bessere Neuauflage abgelöst wurde, finde ich es dennoch wichtig weiterhin auf die Mängel hinzuweisen. Ich bitte aber nochmal ausdrücklich darum meine Meinung nicht für die aktuelle Box in der Farbe schwarz zu berücksichtigen!

Vielen Dank !

Die Box von 2008 (Farbe: gold/gelb) weist erhebliche Fabrikationsmängel auf!
Da es sich eindeutig um ein Herstellerproblem handelt habe ich mich zunächst mit diesem in Verbindung gesetzt, aber eine Rückmeldung habe ich nie bekommen. Dank sei dem Kundenservice von Amazon, die mir sehr geholfen haben!

Insgesamt waren bei der ersten Lieferung 47 von 59 DVDs mit leichten bis sehr schweren Kratzern versehen, die Labels durcheinander gewürfelt und jede Menge Wiedergabefehler selbst bei Disks ohne Kratzer! Also im Vergleich die King of Queens Box, hat zwar nur 36 DVDs, aber die Art der Lagerung wäre ebenso bei dieser Box möglich gewesen und sicher Vorteilhafter.
Habe von Amazon einen Ersatz bekommen, gleiches Problem. Aus den beiden Boxen habe ich mir zwar die "besten" Disks zusammengestellt, letztlich blieben aber 35 Disks zerkratzt!
Auch wenn ich nicht ALLE Seasons in der Zeit testen konnte, nur 4 - 10, kann ich trotzdem sagen: bei JEDER Season, kamen in mehreren Episoden Fehler beim abspielen.

Alles in allem, die Box an sich, mehr als ein Flopp:
- Disk Labels durcheinander (Silberlinge, Volumen-Ausgaben, Box-Ausgaben, unterschiedlich bedruckt, etc.)
- Episoden bei Season 1 - 3 in falscher Reihenfolge
- neue Ware die überaus beschädigt ist, bei einer Summe von ehemals 289€ (Amazon) andere Anbieter satte 400 + mehr €, eine absolute Beleidigung an Fans und andere Käufer

Das einzig gute:
- schicke DVD Menüs
- Box macht sich im Regal gut zum gucken(!)

Gerade bei so einer hervorragenden Sci-Fi Serie wie Stargate SG-1, von 10 Staffeln, sollte wirklich bedeutend mehr drin gewesen sein!!

Für mich war der Kauf eine Enttäuschung und ich musste die Box zurück geben.
Denn so viel Geld für etwas auszugeben, was dann letztlich nicht mal die Hälfte an Wert hat ist unzumutbar für den Kunden.

Ich kann hier und überall anders nur von dem Kauf abraten, es lohnt sich nicht und man hat nur Ärger.

Aber an dieser Stelle noch mal ein Lob an Amazon, die wirklich mehr als entgegenkommend waren!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2009 17:46:02 GMT+01:00
das kann nur ein produktionsfehler sein der sicher nicht oft auftretet kann ich mir denken.

Veröffentlicht am 06.12.2009 01:28:54 GMT+01:00
Ich würde mal über den Kauf eines neuen DVD-Players nachdenken...
Wiedergabefehler können nämlich auch bei älteren Modellen vorkommen.

Veröffentlicht am 16.07.2010 10:07:11 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. War schon dabei die Box zu ordern und hab vorher nochmal kurz die Rezensionen durchgeschaut und es darauf hin gelassen. Hab nun die Einzelboxen bestellt. DANKE!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2010 15:15:01 GMT+01:00
Dragoon meint:
nein nach angaben anderer leute genau die gleichen probleme!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2010 15:18:17 GMT+01:00
Dragoon meint:
also dieses argument ist genauso alt wie der mensch selbst, "es kann ja nur am werkzeug liegen!" nein ganz eindeutig nicht, um sicher zugehen wurde es nicht nur in meiner Xbox360, meiner PS3 sonder auch noch in meiner alten PS2 und einem Sony DVD Spieler sowie auch in dem Philips eines Bekannten getestet, also ALLE Player sind wohl schlecht defekt möchte ich behaupten! Außer auf dem PC überall Wiedergabefehler, das ist nunmal eine Tatsache!

Veröffentlicht am 16.01.2011 17:43:47 GMT+01:00
J-Peter-M meint:
Die zerkratzten Dvd's gibts auch in den Einzelboxen...
Hatte Staffel 1 mit Kratzern, jetzt nach Umtausch nur noch Fettfinger, die sich wegpolieren lassen ^^

Veröffentlicht am 29.12.2011 10:11:47 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 23.01.2012 12:23:13 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 19.09.2012 00:47:04 GMT+02:00
Neo meint:
Habe es trotz der schlechten Bewertungen gewagt mir die Kollektion zu bestellen und wurde positiv überrascht. Meine Box kam Original verschweißt in tadellosem Zustand. Ich habe alle DVD's geprüft und keine hatte Fettfinger oder Kratzer. Auf dem Hinweisschild Das unter der Box angebracht war (ließ sich einfach abziehen) stand klein gedruckt der Hinweis das es sich um Double Layer DVD's handelt und das es bei manchen Player dazu führen kann das beim Wechsel zwischen den Schichten eine Verzögerung von 0,5 Sekunden auftreten kann (Bild stockt). Ich habe bis jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen und hatte dieses Problem NICHT. Ich schaue mir die DVD's allerdings auch auf einer Play Station 3 an und nicht auf einem 5¤ Player...
Die hier geschriebene Rezension ist also fehlerhaft / überholt. Es handelt sich bei der Box um sehr gute Ware OHNE Fehler...

MFG