1.0 von 5 Sternen Klickfolgen erklärt... methodisch schlechter Ansatz.. Schade..., 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Microsoft SQL Server 2008 Reporting Services - Das Praxisbuch: Unternehmensweites Berichtswesen leicht gemacht (Gebundene Ausgabe)
Als IT Berater lese ich oft Fachbücher. Leider gehört dieses Buch, trotz anfänglicher Freude endlich ein Praxishandbuch zum Thema BI mit SQL Server 2008 zu bekommen, zu den schlechteren seiner Art.

Über ein Thema viel zu wissen, heißt leider noch nicht, darüber ein Buch schreiben zu können. Wie oft bei MS PRESS Büchern, geht das Ganze über eine "Klicken Sie hier und Klicken Sie da ..." Thematik nicht hinaus. Die Permanten Querverweise wie "Das wird Ihnen in KAP. 20 Seite 234 erklärt" oder "Das scheint im Moment unverständlich wird Ihnen aber später klarer..." zeugt von unklarer Line der Autoren.

Wenn ein Thema begonnen wird, ist das Erste, was ich da lesen möchte, welches Ziel soll das Ganze haben. Es erscheint mir, dass hier gute Fachleute mit schlechter Methodik ihr Wissen aufgeschrieben haben unter dem Aspekt "ich habe es ja auf Seite 230 schon erläutert...und das wollte ich auch noch sagen ..und beachten Sie das geht so nicht... aber wenn Sie das wollen, sollten Sie alles so machen wie in Kap. 19 oder Kap. 23 .... usw.".

Dieses Thema hat eigendlich ungemeines Potential. Schade....

Gebraucht & neu ab: EUR 23,89
Auf meinen Wunschzettel