4.0 von 5 Sternen Spannender Techno-Thriller!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kill Decision (Taschenbuch)
Was habe ich die beiden ersten Romane "Daemon" und "Darknet" von Daniel Suarez verschlungen! Um so mehr freute ich mich, endlich ein neues Buch von ihm in den Händen halten zu dürfen. Und enttäuscht war ich nicht!

Weltweite Drohnenangriffe halten die Welt in Atem und bedrohen den Weltfrieden. Niemand ist mehr sicher, jeden kann es treffen. Denn scheinbar gibt es keine Verbindung zu den Opfern. Die Biologien Linda McKinney kann einem Attentat nur knapp entkommen und wird von einem mysteriösen Mann namens Odin und seinem Team gerettet und entführt! Doch was hat ihr Studium der gefährlichen Weberameisen mit den weltweiten Attentaten gemeinsam?

Hier wird aus aktuellen Bedrohungen und Technologien ein Action-Techno-Thriller gebastelt der es in sich hat. Wer ist gut, wer ist böse? Auf diese Antwort muss man schon ein paar Seiten lang warten, was aber auch den Reiz des Buches ausmacht. Er ist spannend geschrieben, hier geht es, wie in seinen Vorgängerromanen, äusserst actionreich und blutig zur Sache.

Einziges Manko, und deshalb für mich auch einen Stern Abzug, ist die Tatsache, das Suarez es mit Fremdwörtern, Abkürzungen und Technologiebegriffen so dermaßen übertreibt, das man irgendwann aufhört nach der Übersetzung zu suchen. Liest sich recht flüssig, nervt aber irgendwann, weil man die Hintergründe nicht mehr versteht.

Nichts desto trotz ein guter Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Ort: Plettenberg,NRW