newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Hallo Warner, da war doch noch was!, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Funny Farm [Blu-ray] (Blu-ray)
Dem Film fünf Sterne, aber warten wir bei "Warner" künftig vergeblich auf die DVD? Plant das Unternehmen, nur noch auf "Blu-ray" zu veröffentlichen? Wundern tät's mich nicht ...

Ersteintrag: 30.09.2011 14:39:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.09.2011 14:40:33 GMT+02:00
Rubber Duck meint:
Kann ihrer Rezension bzw. Kommentar zu 100% zustimmen. Ich als DVD-Käufer komme mir schon länger verar***t vor und fühle mich als Kunde zweiter Klasse vor. Mein derzeitiges Equipment ist noch voll funktionstüchtig und ich lasse mich absoult nicht gängeln auf Blu-ray umzusteigen. Würde mich wirklich freuen, wenn es dieser Film endlich auch auf DVD schaffen würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 14:05:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2013 14:06:41 GMT+01:00
Filmjunkie meint:
Es ist und bleibt mir ein absolutes Rätsel warum man Filme überhaupt noch als DVDs verkauft. Es will mir einfach nicht einleuchten, weshalb man einen Film nicht hochauflösend geniesst, wenn möglich.

Ich habe auch noch DVDs, leider ist bei einigen die Bildqualität bei meinem sehr großen Fernseher zum Teil echt grenzwertig für ein digitales Medium und bin verärgert, wenn eine Umsetzung auf BD nicht erfolgt oder nicht erfolgen kann.

Am Anfang war ich der selben Meinung, weil BDs einfach viel zu teuer waren, mittlerweile haben sich die Preise angepasst, dafür sind DVDs meist extrem billig.

BD-Player sind auch nicht teuer und spielen ebenso DVDs ab, somit gehen die bereits gekauften DVDs nicht verloren.

Genauso kann man sich ärgern, weil es kaum noch Musik auf Kassetten gibt oder die Filme nicht mehr auf VHS verfügbar sind.

Ich sammle gerne aus nostalgischen Gründen Schallplatten, dennoch ärgere ich mich nicht über CDs oder das MP3-Format. In den USA und in Asien ist es zum Teil schon seit über 10 Jahren selbstverständlich Filme und Serien hochausflösend auszustrahlen.

Man muss nicht jeden Trend mitmachen aber eine um vieles verbesserte Bildqualität ist keine vorrübergehende Modeerscheinung, sondern eine längst überfällige Verbesserung.

Warum sollte man sich also verar***t fühlen, wenn man ein Produkt in besserer Qualität zu einem (meist) angemessen Preis erhält??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2013 15:21:40 GMT+02:00
Jan Kador meint: