Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tief bewegend mit junger Sprache, 17. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Alles ist erleuchtet: Roman (Gebundene Ausgabe)
Selten hat mich ein Buch so tief bewegt wie dieses. Jonathan Safran Foer zeichnet mit witziger und lebendiger Sprache, die gleichzeitig durch sich selbst die Fehlbarkeit des Menschen zum Ausdruck bringt, ein schmerzliches und zugleich versöhnliches Bild von Verantwortung und Schuld über alle Generationen hinweg. Kein Film über den Holocaust kann wiedergeben, was dieses Buch mit Worten beschreibt. Allein durch das letzte Drittel wird dieses Werk zur Weltliteratur. Und dass das ein junger zwanzigjähriger Amerikaner geschrieben hat, gibt mir gerade in diesen Tagen soviel Hoffnung; denn er zeigt, dass nur wir Menschen selber unser Geschick bestimmen und wir alles zum Guten wenden können, wenn alles erleuchtet ist.

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt am Main