2.0 von 5 Sternen Prinzipiell gute Duschwand, aber VORSICHT!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Duschabtrennung Badewannenfaltwand Duschwand 2 Türflügel schwenkbar links (Misc.)
Habe die Duschwand hier erstanden, weil sie im Preis einfach unschalgbar ist und die anderen Rezensionen ansich überwiegend positiv waren, mal abgesehen von der Tatsache, daß sich die Duschwand nur wie auf den Bildern gezeigt anbringen läßt und nicht in die andere Richtung. (war mir egal, da ich sie auf dieser Seite anbringen wollte)
Die Lieferung war schnell und die Ware unversehrt. Gute Verarbeitung und schickes Aussehen, alles top!
Jetzt kommt allerdings das VORSICHT! Die gelieferte Ware entspricht der auf den Bildern abgebildeten zu 99% bis auf das Scharnier zwischen der ersten und zweiten Glaswand. Dieses lässt sich NICHT (wie falsch abgebildet) um 180° zusammenklappen, sondern nur knapp über 90° und somit lässt sich die Duschwand NICHT (wie ebenfalls falsch abgebildet) zusammenfalten.
Einzig mögliche alternative ist, den breiten Glasflügel an die Wand zu klappen und dann den zweiten Flügel im 90° Winkel an die andere Wand anzuklappen. Dies würde übrigens auch problemlos funktionieren, wenn die Duschwand an der linken Seite montiert würde. (um mal was positives zu sagen)
Nach Reklamation und Bestehen auf die abgebildete Wand wurde mir vom Händler zwar umgehend eine Rücknahme angeboten, jedoch konnte mir kein anderes Modell angeboten werden, welches wie abgebildet funktioniert.
Im Angebotstext ist die Thematik des Zusammenklappens geschickt umschifft worden ("beide Flügel schwenkbar"), allerdings versprechen die Bilder, was das Produkt nicht hält. Meiner Aufforderung, die Bilder zu ändern sind die Betreiber allerdings noch nicht nachgekommen.

Fazit: Schnelle Lieferung und super Material-Qualität für einen unschlagbaren Preis. Jedoch nur sehr eingeschränkt zu empfehlen für die, die Wand nicht zusammenfalten möchten.

Ersteintrag: 30.06.2014 12:03:55 GMT+02:00
geekyarch meint:
Einen Fehlkauf habe ich dank Ihrer Rezension vermeiden können, Vielen Dank!

Veröffentlicht am 03.09.2014 11:55:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.09.2014 11:57:12 GMT+02:00
Bene G. meint:
Diese Rezension ist unangemessen. Dieser Artikel ist für die Linke Seite hergestellt(wie in dem Namen zu lesen, der Artikel für die rechte Seite ist auch zu finden!!)Das klappen funktioniert exakt wie auf den Bildern dargestellt.
Man sollte einfach lesen welchen Artikel man bestellt. Und dieser Käufer scheint diese Wand für die RECHTE Seite gebraucht zu haben...