Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Motivation und Spaß, 22. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Your Shape Fitness Evolved 2012 (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Ich habe mir Your Shape Fitness Evolve 2012 für die Kinect vor Allem zur Ergänzung zu meinen Jogging-Einheiten gekauft, und bin sehr zufrieden. Ich habe mir vorher EA Sports Active 2 schenken lassen und kann daher einen direkten Vergleich ziehen.

- Die Eingabe meiner persönlichen Daten gehen bei Your Shape wesentlich schneller als bei Active 2.
- Die Übungen machen wesentlich mehr Spaß als bei Active 2 wobei die Menue-Führung wesentlich unkomplizierter ist als bei Active 2.
- Die Graphik-Unterschiede bei beiden Spielen sind Extrem! Während ich mich bei Your Shape ganz auf die Übungen und den/die "Trainer/in" konzentrieren kann, habe ich bei Active 2 das Gefühl, mich in einer Mario Bros. Welt zu befinden.

Ich kann es schwer beschreiben, aber ich habe bei Your Shape eher das Gefühl in "Ruhe" meine Übungen machen zu können, während ich mich bei Active 2 während und zwischen den Übungen "abgehetzt" fühle, als ob ich ein Adventure-Spiel spiele. Und obwohl ich durch das Joggen konditionell recht fit bin, komme ich bei Your Shape recht gut ins Schwitzen.

Das Beste ist, daß man anfängt zu "Glühen" wenn man alles richtig gemacht hat.

Mit der Kinect habe ich und das "Spiel" keinerlei Probleme, ich werde auf anhieb erkannt. Wenn ich zwischen den Übungen kurz einen Schluck Wasser trinken möchte und aus dem Sensor-Bereich gehe, dann wartet das Programm auf mich. DAS PROGRAMM WARTET AUF MICH! Das finde ich sehr schön.

Natürlich: Es ist kein Fitness-Studio (auch das kann ich beurteilen), aber von allen "Spielen" dieser Art kommt Your Shape Fitness Evolve 2012 am dichtesten dran.

Ich mag die Grafik, die Musik ist auch okay oder stört nicht, das Menue ist total unkompliziert, die Übungen sind abwechslungreich zugleich aber sehr gut aufeinander abgestimmt. Volle 5 Sterne von mir.

[Abbrechen]