5.0 von 5 Sternen Ein muss für Krimi Fans, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schöner Sterben - Kleine Mordkunde für Krimifans (Taschenbuch)
Diese kleine Mordkunde ist ein muss für alle Krimi- und Thriller-Fans.

Der Leser lernt hier viel über die verschiedenen Todesarten, wie es dazu kommt, was noch alles kommt, sowie die Ermittlungsarbeit eines Gerichtsmediziners und Toxikologen kennen.
Sehr interessant fand ich das Thema Identifizierung, aber auch die anderen Themen sind Spannend. Man lernt einiges dazu.
Es wird zum Beispiel über den Kältetod geschrieben, wo alle Phasen beschrieben werden, über das Ertrinken, auch wie ein Mensch stirbt, ab wann er wirklich Tod ist......

Ich möchte nicht zuviel verraten, also hör ich auf.

Der Schreibstil ist schön, das Buch lässt sich flüssig lesen, auch sind die Kapitel schön aufgeteilt.
Die Zeichnungen haben mir sehr gute gefallen, die lockern das ganze Buch nochmal ein wenig auf.