3.0 von 5 Sternen ... Nero BurnExpress ... hat auf jeden Fall einen Beigeschmack ..., 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero BurnExpress (CD-ROM)
... um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll.

Ich nutze Nero lediglich, um mir Musik-CDs (in MP3-Format) auf meine Festplatte zu kopieren (rippen nennt man's wohl auf Neudeutsch), da ich Musik halt meistens am PC höre.

Darüber hinaus stelle ich mir öfters MP3s fürs Auto zusammen. Auch brenne ich schon mal eine 1-zu-1-Kopie, ebenfalls fürs Auto, da ich dort keine Originale nutzen möchte.

All dies leistet diese abgespeckte Nero-Version 100%ig. Auch die Installation war ein Kinderspiel.

Dass "Gracenote" nur für insgesamt 14 Einheiten zur Verfügung steht, da es sich nur um eine Testversion handelt, ist natürlich ärgerlich, war mir jedoch bekannt. Dies war mir jedoch egal, da man ja die Daten der CD auch selbst eingeben kann.

-----
Gracenote ist eine Software, die beim "rippen" automatisch sämtliche Angaben (Interpret, Titel, usw.) aus einer Datenbank aus dem Internet zieht.

Die Lizenz hierzu kann man für knapp 14 EUR erwerben.
-----

Was mich jedoch (auf Deutsch gesagt) ankotzt, ist dieses ständige Bestätigen der Lizenz. Jedesmal wenn ich NERO starte, muss ich bestätigen, dass ich mich mit den Lizenzbedingungen einverstanden erkläre.

Ich meine, ich habe immerhin knapp 23 EUR für dieses Programm bezahlt, fühle mich aber bei jedem Start, als hätte ich NERO BurnExpress als Raubkopie installiert.

Wie gesagt, es funktioniert problemlos, jedoch ... ein Beigeschmack bleibt.

So sollte nicht einmal NERO mit seinen Kunden umspringen.

T.N.T.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2013 16:29:21 GMT+02:00
Hi T.N.T.! CD's ins MP3-Format schafft der (neben unzähliger anderer Freeware) ansonsten grottige Windows Media Player.
CD's brennen oder kopieren kann man sehr gut mit dem CD Burner XP, ebenfalls kostenlos. Nur so als Tipp. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 18:05:18 GMT+02:00
T.N.T. meint:
Hi 007,

weiß ich im Grunde genommen auch. Jedoch brenne ich seit eh und je meine CDs mit Nero.

Das, was mir jedoch bei dieser Version geboten wurde (wird), ist schon ein wenig STRANGE.

Aber egal.

Übrigens, hast Du schon mal von einer Folge 19 der Gruselserie (HG Francis) gehört? Die wollte mir jetzt jemand schmackhaft machen - bin aber nicht drauf eingegangen - will keine unseriösen Kontakte.

Liebe Grüße aus Siegen.

T.N.T.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 18:13:15 GMT+02:00
Nein, die kenne ich nicht. Ist da denn noch die alte Musik drauf? Sonst würde ich wohl gar keine davon kaufen.
Habe nur die Folgen 3,7,10 und 11 - jedoch von uralten MC's digitalisiert.

PS: Nicht alle Kontakte bei amazon sind unseriös. ;-)

Liebe Grüße zurück, 007

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 18:29:35 GMT+02:00
T.N.T. meint:
Ne, der Kontakt war nicht über Amazon, sondern über eBay.

Das unseriöse an diesem Typ war, dass er wohl selbstgebrannte Ware (also digitalisierte Hörspiele) als MP3 verticken will.

Viele Grüße T.N.T.

Gebraucht & neu ab: EUR 24,18