5.0 von 5 Sternen Epos!, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: To the Nameless Dead (Audio CD)
Es ist einfach nur gewaltig was da musikalisch auf einen zurollt!

Nach einer gewissen Anlaufphase fühlte ich mich in düstre mittelalterliche Zeiten zurückversetzt,....wie ich in voller Rüstung auf meinem Pferd sitzend der großen Schlacht entgegensehe. Ein Heer hinter mir, ich an der Spitze, Schlachtgesänge.... und diese prachtvolle Landschaft Irlands vor mir....hach!

Das beschreibt aus meiner Sicht das Album am besten. In Bildern!
Es ist einfach monumental was die Herren hier abliefern. Ein musikalisches Schlachtepos.
Gitarren im Breitwandformat, Druckvolles Drumming...und über allem thront die Stimme von Allan Nemtheanga. Grandios!

Aber ganz gewiss keine leichte Kost zum mal Nebenbei hören!

Kurz und knapp:
Folkige Einflüsse treffen auf eine gewisse Doomige Atmosphäre, mit schwarzen Farbtupfern des Black Metals.

In diesem Sinne. Viel Spaß beim Eintauchen in eine etwas andere Welt ;-)

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.291.149