Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee - aber..., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: myboshi - Mützenmacher: Mützen in deinem Style selber häkeln (Broschiert)
Ich bin von der MyBoshi-Idee grundsätzlich begeistert - und auch der Geschichte der Jungs.

Aber (und da schließe ich mich vorausgegangenen Rezensionen an):
1. Die Anleitungen sind mäßig. Als Häkelanfänger tue ich mich zumindest schwer (dabei bin ich zumindest strickerfahren).
2. Es sind bei weitem nicht Anleitungen für ALLE aktuellen Modelle enthalten. Meine Favoriten fehlen.
3. Da zumindest die nur in der Farbgestaltung variierenden Modelle auf demselben Häkelmodell beruhen, benötigt man diese Einzelanleitungen nicht.

Aber (zum 2.):
Ich habe in 30 Jahre alten Handarbeitsbüchern meiner Mutter identische Anleitungen gefunden, was das "Grundmodelle Häkelmütze" betrifft. Hätte ich einerseits nicht gedacht, andererseits bleibt Häkelmütze letztlich wohl Häkelmütze.

Kurzum:
Anleitungen für Häkelmützen habe ich; meine Favoriten sind im Buch eh nicht enthalten.

Also schicke ich es zurück.

Zwei Sterne für die witzige Idee und Vermarktung der Jungs - und dafür, dass Häkelmützen wieder "in" sind. Als Kind habe ich sie gehasst. ;-)

[Abbrechen]