ARRAY(0xaa653678)

1.0 von 5 Sternen schnapsidee, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rätselhaftes Bielefeld: Die Verschwörung (Taschenbuch)
wem namen wie miele, schüco, dr.oetker etwas sagen, kann dieser quark nur ein kopfschütteln abringen.
als satirische verschwörungstheorie bleibt die idee öde, banal und kindisch, weil die stadt aus den erstgenannten grund einen viel zu großen stellenwert aufweist.
(nicht zu erwähnen die frequentierung aufgrund der regionalen sehenswürdigkeiten)
der film zu diesem trauerspiel musste natürlich auch noch in den genuss der filmförderung kommen. obwohl kommerzieller und/oder künstlerischer erfolg/nutzen von vorneherein klar ausgeschlossen werden konnte. würg..

Ersteintrag: 05.12.2011 17:42:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2011 17:43:20 GMT+01:00
Bielefan meint:
Na, da hat aber jemand keinen Humor. Ich bin Bielefelderin, und obwohl ich seit vielen Jahren berufsbedingt im baden-württembergischen Exil lebe(n muss), liebe ich meine Heimatstadt! Gerade deshalb machen wir sowohl dieses Buch als auch der Film und alles andere rund um "die Verschwörung" einen Heidenspaß!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2013 14:22:29 GMT+02:00
gordocooper meint:
und ob ich humor habe. aber dieser dröge quark löst bei mir nur schüttelfrost und gähnkrämpfe aus.
lach mal schön weiter und schau den tatort.

Top-Rezensenten Rang: 3.869.560