5.0 von 5 Sternen Fantastischer Reiseführer mit vielen Infos, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer San Francisco mit Extra-Karte (Broschiert)
Normalerweise greife ich immer auf Marco Polo Reiseführer zurück und bin damit auch zufrieden.

Wir sind allerdings vor zwei Jahren schon einmal für eine Woche in San Francisco gewesen und wollten nun etwas tiefer eintauchen und noch mehr Ideen finden, die Stadt zu erkunden. Bei einem Städtetrip über zwei Wochen, sollten aber auch Ausflugsziele in der Umgebung abgedeckt werden.

Da ich also nach einem detailierteren Reiseführer für San Francisco gesucht habe, der unter anderem auch Infos zum Yosemite National Park enthält, bin ich auf den Vis a Vis Reiseführer gestoßen.

Die guten Bewertungen haben recht behalten.
Ein klasse Buch, dass uns genial durch unseren Urlaub begleitet hat, mit vielen tollen Tipps, Informationen, Ausflugszielen und einer laminierten Karte zum ausfalten.

Für mich ein Must Have für jede San Francisco Reise!

Besonders begeistert waren wir vom 49-Mile-Drive (anderen vielleicht ein Begriff - für mich neu, obwohl das nicht unser erstes mal in San Francisco war), den Ausflugszielen außerhalb (z.B. dem Winchester Mystery House in San Jose, Ausflug nach Santa Cruz) und auch der Vielzahl an Hintergrundinfos zu Entstehung und Geschichte vieler Sehenswürdigkeiten.

Dem Yosemite Teil hätte eine kleine Karte vom Valley noch ganz gut getan.
Da man die aber am Parkeingang eh kostenlos kriegt, ist das für mich jetzt nicht wirklich ein Minuspunkt.

Ansonsten sind wir restlos begeistert und können den Führer nur wärmstens weiterempfehlen!!

Viel Spaß und gutes Fernweh.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,60
Auf meinen Wunschzettel