5.0 von 5 Sternen Mehr davon!!!, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ewig sollst du büßen (Taschenbuch)
Eine junge, noch relativ unerfahrene Staatsanwältin, die ihr eigenes Päckchen aus schlimmen Erlebnissen mit häuslicher Gewalt aus der Kindheit zu tragen hat, bekommt einen Fall auf den Tisch, wie er (leider) alltäglich ist. Die mißhandelte Frau macht, nachdem die Wunden verheilt, die erste Wut verraucht und ihr Freund "kleine Brötchen" backt, einen Rückzieher und die Staatsanwaltschaft kann, trotz großem Engagement, den Fall natürlich nicht gewinnen. Und es kommt, wie es kommen muss: Die Gewalt eskaliert... und plötzlich ist die junge Frau tot. Und der Täter kann natürlich nur der gewalttätige Freund sein. Manchmal sind die Dinge so einfach... oder eben doch nicht?!

Ein Debüt-Krimi... da war ich schon gespannt. Der Beginn ließ sich etwas langatmig an... die private Beziehung zwischen der jungen Staatsanwältin und dem Pflichtverteidiger wurde für meinen Geschmack ein bißchen zu ausführlich behandelt (naja, dachte ich, ein typischer Erstling eben!)... die sprachliche Ausgestaltung war mir stellenweise zu flach... aber mit zunehmendem lesen war ich immer gefesselter... und habe das Buch schließlich gestern in einem Tag durchgelesen!

Fazit: Ein spannender (Gerichts-) Krimi mit überraschenden Wendungen und viel Spannung. Auch wenn das Buch für mich insgesamt ein paar Mankos hatte... ich möchte mehr von ihr lesen! Deshalb von mir 5 Sterne... mit einem kleinen Bonus für das Erstlingswerk!

Ersteintrag: 03.01.2012 09:17:40 GMT+01:00
gw meint:
Hallo,

mich würde interessieren, ob das Buch in Ich-Form geschrieben ist!
Danke im Voraus für die Info! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2012 11:16:14 GMT+01:00
daredan meint:
Hi gw, nutze doch einfach die "Blick ins Buch" Funktion.

Veröffentlicht am 04.01.2012 12:37:09 GMT+01:00
gw meint:
@daredan
*oups*... hatte ich übersehen :) Danke für den Hinweis!

B. Marek