Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Wanted - diese Scheibe ist leider ein Schritt zurück,schade, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted (Lim.Edition+Dvd 5.1 Surround-Mix) (Audio CD)
Hatte mich sehr auf diese Scheibe gefreut und nach den Kritiken in einigen Music Mags wurden meine Erwartungen noch höher geschraubt.. Um so größer war meine Enttäuschung als ich das Teil- wie immer pünktlich zum Erscheinungsdatum von Amazon geliefert- in meinen Player geschoben und Play gedrückt habe.Irgendwie zäh und altbacken war Das , was da aus den Boxen quoll. Also,nochmal von vorn gehört .....wieder Ratlosigkeit. Das soll die neue Scheibe von den sonst so brillianten RPWL sein???? A Show beyond Man & Time ,das letzte Werk war noch so genial und jetzt. "Wanted" so ,so langweilig und musikalisch überfrachtet von Keyboards erdrückt.Yogi's Gesang war schon sehr viel besser und Kalle's Gitarrenspiel sehr viel prägnanter..Von den ersten 2-3 Songs bleibt nix hängen,der Rest ist ok ,einzig der Track "The Attack" ragt aus dem gesamten Werk heraus.Die Bonus Disc mit dem 5.1 Mix des Albums reißt da auch nichts mehr heraus und der nur auf dieser DVD erhältliche Song "Still Asleep" hätte es auch nicht verdient , auf der regulären CD veröffentlicht zu werden. Schade. Weiterentwicklungen im Schaffen einer Band sind immer notwendig um nicht in Stagnation zu enden ,aber für mich persönlich ist dieses Album keine solche Weiterentwicklung sondern ein Schritt zurück. Ich hätte mehr Fingerspitzengefühl ( Gitarren)und Musikalität und weniger erdrückenden Bombast ( Keyboards). Auch finde ich den Sound als " matschig" auf der CD. Der Sound der DVD ist ok.
Anspieltipps : The Attack,Misguided Thought.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.03.2014 16:00:33 GMT+01:00
Hicks meint:
Ich fand eher den Vorgänger etwas lasch. Hier wird (für RPWL-Verhältnisse) endlich wieder gerockt :).

Veröffentlicht am 24.03.2014 12:58:56 GMT+01:00
lichtgestalt meint:
Komisch, ich finde Still Asleep richtig gut, ist eigentlich mein Lieblingsstück auf der Platte. Yogis Stimme klingt relaxt am Besten - viel besser als wenn er manchmal etwas krampfhaft versucht, laut und hoch zu singen. Auf Still Asleep kommt man ihm meiner Meinung nach am nächsten, so iss er und so liebe ich ihn. Auch das Gitarrensolo am Ende ist vom Feinsten und ob auf der Platte oder als Bonustrack: Hauptsache der Song ist da...

Veröffentlicht am 20.04.2014 10:34:37 GMT+02:00
R. Zippel meint:
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand die SBMAT zwar gut gemacht aber eher nicht spektakulär. Wanted ist halt ein Konzeptalbum welches eine Geschichte erzählt und das auch in der Musik. Und es geht an einigen Stellen richtig zur Sache. Ich habe tatsächlich Sorgen das der eine oder andere des englischen mächtige irgendwann mal auf den Text hört und dann sinkt die Zahl der Zuhörer, aber ist doch toll das RPWL sich von solchen Überlegungen nicht abhalten lässt. Und recht haben sie allemal... Mein Highlight auf der Scheibe ist "A new dawn" und nach dem Solo von Kalle live dazu bleibt das jetzt auch erst mal so...