Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber (wieder mal ) Mängel in der Aufnahme..., 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir die CD als Ergänzung zu den Büchern von Kabat Zinn gekauft, von denen ich absolut überzeugt bin und die mich in jeder Hinsicht begeistert haben. Ich besitze bereits die CD "Die heilende Kraft der Achtsamkeit", die einerseits durch ihr Konzept und ihre Einfachheit überzeugt, allerdings störende Momente während der Wiedergabe aufweist. (siehe entsprechende Rezensionen).

Nun habe ich mir gedacht, dass dies vielleicht eine zu verzeihende Ausnahme sei und dies mit dieser CD anders sein würde. Leider musste ich beim Bodyscan feststellen, dass erneut Störgeräusche von der eigentlichen Meditation ablenken. Dies passierst zwar nur 1-2 Mal während ca. 40 Minuten, jedoch kann man für 25 Euro erwarten, dass die Tonqualität entsprechend hoch ist.

Mich stören insbesonders das laute Geräusch eines vorbeifahrenden Mopets und das Geschrei spielender Kinder.
An sonsten ist die CD allerdings aus meiner Sicht gut geeignet für die ûbung von Achtsamkeit, daher dennoch 3 Sterne !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2013 02:51:36 GMT+02:00
ProjektorFan meint:
Ich mache gerade einen Kurs über Achtsamkeitstraining und es war sehr interessant, dass die Kursleiteren uns alle gebeten hat unseren Body Scan zu beschreiben. Danach hat sie uns dann vorgeführt, denn obwohl wir schon wussten, dass man es vermeiden soll, während der Meditation zu bewerten, haben doch die meisten gesagt, wie gut, schlecht, besser oder schlechter die Meditation bei Ihnen an diesem Tag gelaufen ist.
Ihre Rezension erinnerte mich sehr daran, da "Mich stören insbesondere..." schon ein wenig bewertend klingt. Gleichmut und das neutrale Bemerken der Störgeräusche ist laut der Kursleiterin ja gerade das worum es geht. Denn wenn man während der Meditation bewertet, stellt sich der Stressreduzierende Effekt eventuell nicht ein.
Vielleicht würde es Ihnen auch so wie mir helfen, einen Kurs zu besuchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2013 17:07:58 GMT+02:00
Parampampam meint:
Diese Seite hier nennt sich "Kundenrezensionen" und alle sind aufgefordert, eine Bewertung abzugeben über ein Buch, eine CD, etc. Das hat rein gar nichts mit der mithilfe der CD geübten Achtsamkeitspraxis zu tun. Von einer CD um 20 Euro darf man erwarten, dass sie ohne Störgeräusche aufgenommen wurde. Wenn ich als Kunde anhand dieser CD übe und es treten in meiner unmittelbaren Umgebung während des Übens Störgeräusche auf, kann ich diese wertfrei und gleichmütig wahrnehmen. Eingebaute Störgeräusche auf der CD kann ich trotzdem als Mangel des Produktes bezeichnen.

Veröffentlicht am 27.01.2016 08:31:14 GMT+01:00
Silvia meint:
Die Rezension bezieht sich auf eine alte Ausgabe der CD - die neue wurde von Leinhard Valentin sehr schön eingesprochen und hat auch keine Nebengeräusche.