4.0 von 5 Sternen Sehr schöne große Glasschüssel, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5KGB Design-glasschüssel 4,83 liter mit Silikondeckel (Haushaltswaren)
Etwas schwer (knapp 2kg), aber dafür kann man von außen sehen, ob alles restlos verrührt ist. Meine Hoffnung erfüllte sich, dass sie auch in meine ca. 7 Jahre alte Ultra Power Kitchen Aid passt. Hierzu gehörte ursprünglich eine nur 4,28 l große (also etwas kleinere) Edelstahlschüssel. Und ich wollte auch eine etwas größere haben. Allerdings stößt sie, wenn man sie am Boden komplett einschraubt, mit der Ausgießtülle leicht an die Maschine an und das sollte nicht sein. Ich weiß aber nicht, ob das an meiner alten Maschine liegt. Ich drehe sie also nicht ganz fest, das geht auch. Das Gewicht macht evt. Probleme, wenn man, wie ich, eine Küchenwaage mit Zuwiegefunktion hat und insgesamt mit nur 3kg beschweren darf. Der Silikondeckel soll lt. Beschreibung nicht dicht sein. Sonst ist sie aber wunderbar.

Ersteintrag: 27.02.2012 00:59:15 GMT+01:00
Petra Assmann meint:
Ich hab eine neue KitchenAid Artisan, aber bei mir stößt die Ausgießtülle nicht an die Maschine. Zum Aufsetzen und Befestigen dreht man die Schüssel im Uhrzeigersinn und beim Abnehmen logischerweise gegen den Uhrzeigersinn. So kann man eigentlich gar nichts verkehrt machen. Allerdings hab ich auch erst ein wenig probieren müssen, ehe ich mit der Schüssel klar kam :-). Anfangs stieß die Tülle auch an die Maschine. Nachdem ich mir aber dann die Beschreibung durchgelesen und die Anleitung befolgt hab, hat es letztlich doch geklappt. Ich finde, die Edelstahlschüsseln lassen sich leichter aufsetzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2014 18:31:10 GMT+02:00
Latt Susanne meint:
Hallo, Verriegelungsplatte abschrauben und anderst hindrehen, hat bei mir wunderbar funktioniert- hatte die Probleme auch, nun sind sie beseitigt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014 19:45:12 GMT+02:00
Majo meint:
Vielen Dank für den Tip. Werde ich sofort ausprobieren. :)

EUR 99,00 EUR 72,71