5.0 von 5 Sternen Auch für Ubuntu Linux geeignet, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PerfectHD - 2Link USB 2.0 Bluetooth V4.0 Dongle (Elektronik)
Mit diesem BT-Dongle wird man auch unter Linux zufrieden sein. Einstöpseln und Geräte verbinden ohne zusätzliche Software-Installation, schnell und problemlos. Getestet mit Ubuntu 12.04 LTS.

Wie die meisten USB-Dongles ragt auch dieser ca. 1 cm aus dem Notebook heraus, was etwas schade ist. Ob in dieser Hinsicht bei den Computerherstellern oder bei den Dongleherstellern nachgebessert werden müsste, kann ich nicht sagen. Zumindest bei Notebooks sollten diese kleinen USB-Geräte möglichst nicht so weit heraus stehen. Trotzdem möchte ich dafür keinen Stern abziehen, da Qualität, Funktionalität und Preis im Vergleich mit anderen sehr gut sind.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2013 20:14:05 GMT+01:00
Thomas meint:
hallo,
kann dieser dongle auch bei av-receiver eingesetzt werden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2013 20:33:32 GMT+01:00
Reklov meint:
Dazu kann ich nichts sagen, da ich keinen AV-Receiver besitze.

Veröffentlicht am 23.02.2013 14:00:48 GMT+01:00
jiha meint:
Wird auch apt-x mit Linux unterstützt? Wenn ja, wie?
Bei mir (kubuntu 12.04) laufen HFPAG, A2DPSource und A2DPSink problemlos. Allerdings wohl kein apt-x -- es gibt weder irgendwo eine Meldung, noch kann ich eine deutliche Klangverbesserung (in Verbindung mit Nokia MD-310 oder LinTech blueLino 4G) festellen.