4.0 von 5 Sternen The Freedom Writers, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Freedom Writers Diary: How a Teacher and 150 Teens Used Writing to Change Themselves and the World Around Them (Taschenbuch)
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen, nachdem ich den zugehörigen Film gesehen habe, dieses Buch gekauft. Zuerst war ich etwas enttäuscht da alle Tagebücher nur durchnummeriert sind, somit nicht einem Schüler zugeordnet werden können und dessen Entwicklung nicht verfolgt werden kann. Nachdem ich dann mit dem Lesen begonnen habe, hat sich diese Enttäuschung gelegt. Es ist nicht notwendig die Entwicklung einzelner Schüler zu kennen sondern die Entwicklung der Gruppe und das Verhalten untereinander. Wie die Freedom Writer von Ihren Erfahrungen und täglichem Leben berichten ist sehr spannend und emotional.

Ich habe mir das Buch in der englischen Sprache gekauft, um mein Englisch zu verbessern. Es fällt mir mit normalen Schulsprachkenntnissen leicht die Inhalte zu verstehen.

Viele Grüße
Schaefle