5.0 von 5 Sternen Herrlich erfrischendes Kochbuch für Leute die sonst nie Kochen, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Kochbuch für Geeks (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch ohne lange zu überlege gekauft. Und ich habe es in keinster Weise bereut.

Das Buch fand ich von der Einleitung an sehr ansprechend. Und irgendwie konnte ich mich mit viel der Beschriebenen Situationen identifizieren.

Zum Ende hin überfliegt man das Buch, wenn man es nur liest und nicht direkt danach kocht, weil die Rezepte und Zutaten zum nur lesen doch etwas langwierig sind. Aber Kochen kann man wunderbar danach. Auch wenn man ansonsten keine Ahnung davon hat. Man muss sich nur trauen.

Und einige Anmerkungen und Erzählungen von Missgeschicken der Autorinnen ermutigen doch sehr und nehmen die Angst, man könnte total versagen.

Ich weiß für einige Freunde, die genau zur Zielgruppe dieses Buches gehören, für den nächsten Anlass ein Geschenk. Auch wenn sie sonst schon alles haben.

Kann es nur empfehlen. Lesen, kochen und selbst die Meinung bilden. ;)

Top-Rezensenten Rang: 3.520.535