5.0 von 5 Sternen Absolutes MUSS für jeden GW-Fan!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars: Bd. 1: Die Geister von Ascalon (Broschiert)
Da dieses Buch shcon in seiner Grundform auf Guildwars-Spieler zugeschnitten ist sehe ich einfach mal davon ab, dass ein Neuling eher probleme mit dem Buch hätte.
Dadurch auch die 5, statt 4 Sterne.

Zum Buch selbst:

Typischer Fantasyroman: Einleitung und Darstellung der Charaktere, Handlung mit steigender Spannung und Ende mit Höhepunkt
Dabei ist aber zu erwähnen, dass man des öfteren doch von der Story überrascht wird. Man kann also nicht vom Klischeehaften Fantasyroman ausgehen, in dem sich ein paar Leute finden, einer Aufgabe verschreiben, losziehen, Monster töten, es trotz allen Gefahren überleben und Ruhmreich nach Hause zurückkehren.

Was ich zu bemängeln habe ist, dass es doch überdurchschnittlich viele Übersetzungsfehler und Tippfehler gibt. Teilweise wurde auch mit Namen jongliert (Mitten in der Story tauschen Löwenstein und Götterfels plötzlich die Namen was einen doch etwas stutzig macht beim ersten Lesen des Satzes)

Alles in allem gebe ich dem Buch trotzdem 5 Sterne weil es mich einfach fasziniert hat und ich es an einem Tag verschlungen habe.
Als echter GW-Fan kann ich über ein paar Menschliche Patzer gerne hinwegsehen, vor allem bei der Story.
Außerdem ist es ein geiles Gefühl während dem Lesen zu denken: "Haha da bin ich in der Onlinewelt auch schon rumgelaufen"
Zudem wird noch die Vorfreude auf Guildwars 2 angestachelt.
Und wenn ein Buch einen so in den Bann zieht, dass man lieber liest anstatt das Spiel selbst zu spielen, vergisst zu Essen und den Drang zu schlafen ignoriert, dann hat das Buch seine 5 Sterne verdient!

Ich kanns kaum erwarten das zweite Buch in meinen Händen zu halten.

Top-Rezensenten Rang: 2.094.268