2.0 von 5 Sternen Eher langatmig, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Irondead - Der zehnte Kreis (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine prägendste Hohlbein-Erfahrung war "Das Druidentor". Bis heute eines der langweiligsten Bücher, die ich kenne. Lange ist es her. Da dachte ich "Gib dem Autor doch nochmal eine Chance". Ich hätte meine Zeit besser mit anderen Büchern verbringen sollen.

Der Belfaster Privatdetektiv Devlin Quinn erhält den Auftrag, das Verschwinden einiger Materialien beim Bau der Titanic aufzuklären. Was sich anfangs als ganz normaler Job anlässt, entwickelt sich immer mysteriöser.

Mich hat weder die Sprach, noch die Handlung selbst überzeugt. Die Geschichte war über weite Strecken langatmig und Quinn agiert oft nicht nachvollziehbar. Sehr schade, denn die Idee, die hier zugrunde liegt, hat mich fasziniert und man hätte daraus so viel mehr machen können. Vermutlich wird es für mich nun endgültig beim letzten Versuch, ein Hohlbein-Buch zu lesen, bleiben.