Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Zusatzkosten optional, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional (App)
Man soll ein Schriftenpacket zusätzlich kaufen. Es geht auch ohne aber ich frage mich schon, wie ein Entwickler auf so eine Idee kommt. Bei einer Demo Version könnte man es ja verstehen aber so?

Um es mal deutlich zu sagen. Das Programm gab es zwar schon in der "App des Tages" Aktion kostenlos, grundsätzlich ist es aber eine Kaufversion für knapp über 10 Euro. Für Android Verhältnisse ein stolzer Preis aber ich bin durchaus bereit für gute Programme gut zu bezahlen und habe auch schon einige Programme um diese Preislage tatsächlich gekauft.

Bei einem solchen Preis erwarte ich aber keine Zusatzkosten für Basisfunktionen. Und Standardschriften bei einem Officepaket auszulagern stößt merkwürdig auf.

An die Entwickler:
Die Schriften mit ins Programm aufnehmen und Preis anpassen. Oder in der Beschreibung des Programms fair auf optionale kostenpflichtige Zusätze hinweisen. Dann gibt's keine unangenehme Überraschungen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.07.2014 16:52:59 GMT+02:00
Stefan Kelter meint:
Danke für die Rezension. Dann lasse ich mal lieber die Finger weg von diesem Überraschungsei.

Veröffentlicht am 12.02.2015 10:17:59 GMT+01:00
Meduna meint:
Man kann die Schriften aus seinem Windows-Order nehmen und manuell aufs Smartphone kopieren. ;)

Die folgenden Schriften müssen *exakt* so benannt werden und nach Android/data/com.mobisystems.editor.office_registered/files/fonts auf die interne oder externe SD-Karte kopiert werden:

Calibri.ttf
timesi.ttf
webdings_dh.ttf
wingding.ttf

Veröffentlicht am 14.08.2015 10:13:24 GMT+02:00
Diese Meldung kann man auch verneinen und wird dann nicht weiter Belästigung. Man muss die Schriftarten nicht herunterladen und auch nicht kaufen, die App läuft tadellos ohne zusätzliche Schriften.
Ist eine im PDF genutzte Schriftart nicht vorhanden wird halt eine ähnliche die auf dem Gerät vorhanden ist genutzt.