2.0 von 5 Sternen Collins steigt ab!, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Back (Audio CD)
Das war wohl nichts, Mr. Phil Collins. Es gibt Interpreten, die hervorragend Coverversionen einspielen können und dabei ihre "Seele" einbringen. Bei Ihnen fehlt mir genau das - die Seele. Tolle Lieder, die leider schlecht umgesetzt wurden.

Aber um konkret zu werden: Es gibt zwei, drei Stücke, die passabel sind, den Rest höre ich mir nicht mehr an. Collings hat unglaublich viel geleistet in den vergangenen vier Jahrzehnten, aber mit diesem Album hat er weder sich noch einem großen Teil der Hörer/Käufer einen Gefallen getan. Meine Meinung.

Trotzdem sollte sich jeder selbst ein Bild machen, denn ich werde einen Teufel tun und vom Kauf abraten. Auf jeden Fall werde ich mir das nächste Collins-Album erst mal in Ruhe anhören, bevor ich es kaufe.

Ort: Koblenz