4.0 von 5 Sternen Top-Service von Plantronics, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
Bei diesem Produkt hatte ich mal ein positives Service-Erlebnis:
- Nach dem Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Taste für "mehr Lautstärke" nicht funktionierte
- Beim Helpdesk angerufen, dort bei einem sehr hilfsbereiten Techniker rausgekommen. Nach einigem Rumprobieren hat er bestätigt, dass wohl Probleme mit der Taste gibt, und mir nochmals ein Firmware-Update empfohlen (nur zum Ausprobieren, ob die Fehlfunktion danach nicht doch behoben wird)
- Beim Firmware-Update gab es auf meinem Laptop ein Problem, das Headset hat gar nicht mehr reagiert, also nochmals beim Support angerufen
- Selber Techniker dran, hat mir per Email eine kleine Datei geschickt, wo das Headset nochmals komplett neu installiert und wieder ins Leben gerufen wurde
- Leider wurde das Problem mit der Taste dadurch nicht behoben
- Über die Plantronics-Webseite hab ich dann das Produkt registriert, und direkt einen Austausch angefordert
- Am nächsten Morgen (!) hatte ich das Austauschheadset per Kurier bekommen, und musste dann mit einem Rückgabeaufkleber das alte Headset zurück schicken.

Mein Fazit: leider ein defektes Produkt, dafür aber eine kompetente und hilfsbereite Helpline, und ein unkomplizierter Austausch (Zusendung von neuem Headset ohne Formalitäten, super schnell und Verzicht auf vorheriges Einsenden des defekten Headsets).

Hier können sich viele Elektronikhersteller eine Scheibe davon abschneiden!

P. S.: Das neue Headset funktioniert tadellos.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2013 14:30:55 GMT+01:00
hast du das Programm vom Techniker noch, könnte es auch brauchen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013 21:14:59 GMT+01:00
O. Stoll meint:
Das ist eine XML-Datei mit folgendem Inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<FWUpgrade xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<ProgressPhase>5</ProgressPhase&gt;
<FwVersion>97</FwVersion>
<Name>Voyager PRO UC</Name>
<Pid>109</Pid>
<SavedRestorableSettings>initialBootMode^0x1|scoOpenTone^0x8</SavedRestorableSettings>
<XmlUpdateParam><UpdateDescrip pid="109" downloadUrl="http://www.plantronics.com/inc/support/myheadset/updater/dfu/bt_0109_0097.PLT_VoyagerPRO_DE.dfu" postUpdateDelaySecs="20"><;AfterUpdateDeviceDescrip name="Voyager PRO HD" pid="109" fwVersion="97"><Settings&gt;<NvPair name="language" value="0x407" /><NvPair name="vocalystPhoneNumber" value="+498966679168" /><NvPair name="enableUnMuteVoicePrompt" value="0x00" /><NvPair name="enableDonDoff" value="1" /><NvPair name="enableA2DP" value="1" /></Settings></AfterUpdateDeviceDescrip><SaveAndRestore><PStoreSetting>initialBootMode</PStoreSetting><PStoreSetting>scoOpenTone</PStoreSetting></SaveAndRestore><PStoreMap_before url="http://www.plantronics.com/inc/support/myheadset/updater/psmap/PStoreSettingConfiguration_Athena_0097.xml" /><PStoreMap_after url="http://www.plantronics.com/inc/support/myheadset/updater/psmap/PStoreSettingConfiguration_Athena_0097.xml" /></UpdateDescrip></XmlUpdateParam>
</FWUpgrade>

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2013 08:53:57 GMT+01:00
und nachdem Du dies im Browser geöffnet hattest, hast Du ein Update auf Version 97 (ich glaub die aktuelle) gehabt, mit dem englischen Standardansagen etc.?

Gebraucht & neu ab: EUR 62,22
Auf meinen Wunschzettel