4.0 von 5 Sternen Die silbernen Drachen sind los... und verdammt heiß !, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Silver Dragons: Ein brandheißes Date (Taschenbuch)
Jaaaaaaa, wer die erste Reihe um die Drachen von Katie MacAlister kennt, der wird Gabriel, den Wyvern des silbernen Drachen bereits kennen,... ich freu mich, dass er seine eigene Serie bekommen hat.
Ich habe die erste Reihe schon geliebt und war gespannt, wie diese Reihe ist.

May ist eine Doppelgängerin, nach dem Ebenbild von Cyrenne erschaffen. Verantwortlich dafür ist der Dämonenfürst Magoth, der Cyrenne diesen "Gefallen" tat. Diese musste einen Teil von sich abgeben, sie wälte ihren gesunden Menschenverstand (vllt ist sie deswegen so flippig) und dadurch wurde May erschaffen und gleichzeitig an Magoth gebunden. Für ihn muss sie Aufträge erfüllen... sie wird zur Diebin.
Auf einen ihrer Diebeszüge, trifft sie auf die Drachen, unter ihnen auch Gabriel Tauhou, der Wyvern der silbernen Drachen, der zu Besuch bei Drake Vireo (den wir ja bereits aus der ersten Serie kennen) und seiner Gefährtin Aisling. Ein kleiner Zufall ergibt, dass May seine Gefährtin ist. Gabriel, der als silberner Drache verflucht ist und nie mit einer Gefährtin gerechnet hat ist hin und weg von May und zwischen den beiden entbrennt schnell eine heiße Leidenschaft. Ganz nach Manier der Drachen.
Die Drachen wollen wieder in Besitz eines wertvollen Gegenstandes kommen, den Phylakterium, ein besonderes Stück für die Macht der Drachen. May soll es Gabriel wieder besorgen, doch auch andere Drachen wollen es in den Besitz bringen, genau wie Magoth als er davon erfährt, von da an sitzt May in der Zwickmühle. Sie ist dem Dämonenfirsten verpflichtet ihm das zu bringen, was er ihr befiehlt, kann sich nicht dagegen wehren. Doch ihr Herz will dem Dämonenfürsten die Drachen nicht verraten, noch will sie das Gabriel, der alles in Bewegung setzen würde um ihr zu helfen, sich opfert.

Die Geschichte ist mehr als nur eine bloße Liebesgeschichte, hat viele Wendungen, einen spannenden Aufbau und einen durchdachten Plot. Vieles ist miteinander verwoben. Mysterien kommen auf. Was hat es mit den schwarzen Drachen auf sich, die doch eigentlich nicht mehr existieren.

Ich liebe den lustigen Schreibstil von Katie MacAlister, ich mag ihren Humor, wie sie den Charakteren eine wortgewandheit gibt und immer wieder in lustige Situationen und Schlagfertigkeiten gibt.
Liebgewonnene Gestalten wie Jim, den kleinen Dämon in Gestalt eines Neufundländers mit seinem vorlauten und aberwitzigen Maul, kommen genauso wieder vor, wie es ein Widersehen mit Drake und Aisling gibt. Die ist mittlerweile von Drake schwanger, aber ansonsten sind die beiden ganz die alten. Doch es ist nicht nur ein kurzes Auftauchen, wie in so vielen anderen Reihen, sie begleiten einen die ganze Geschichte über, sehr zu meiner Freude.

EIn Punkt abzug vergeb ich nur dafür, dass es schon ein wenig vorhersehbar ist, wenn man die Drachen bereits kennt und weiß dass sie sehr besitzergreifend sind. Es ist eben doch irgendwie trotz der ganzen Geschichte drumherum, eindeutig ein weiterer Fantasy-Liebesroman. Jeder der die Egmont Lyx Bücher verschlingt, wird auch dies hier lieben.
Man weiß sowohl vom Klappentext her als auch schnell zu Anfang der Geschichte, dass May als Gabriels gefährtin bestimmt ist, aber das wäre ja eh von Anfang an klar gewesen.
Die Geschichte der Drachen, die Vergangenheit und das Mysterium der schwarzen Drachen kann vllt auch ein wenig schwer verständlich sein, aber mit ein bißchen Konzentration auch hier zu folgen.
Die Untertitel des Verlages lass ich mal kommentarlos stehen, typisch aber nicht unbedingt die besten.

Der zweite Band ist auch bereits in meinen Händen, ich freu mich schon zu erfahren, wie es weitergeht. Denn das Ende des ersten Teils ist diesmal offen gehalten worden...
Insgesamt sind es wohl drei Teile. Teil 3 erscheint im Dezember 2011.

Ich hab es damals geliebt, dass Drachen als Hauptprotagonisten die Vampire abgelöst haben, und freue mich noch immer, dass die Geschichten weitergehen.
Die Drachen sind einfach nur heiß... und sie geben nicht her, was ihnen gehört !!