Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Das 5.te mal, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Der fünfte Teil der Final Destination Reihe hat nichts neues mehr zu bieten, dass soll aber nicht bedeuten das der Teil gleich schlecht sei, er ist um ein (kleines) Stück besser als der 4.te Teil.

Story:
Es läuft alles wie ,,gewohnt" ab, d.h. in diesem Falle hat ein junger Mann eine Vision als der Bus ,in den er und weitere passagiere sitzen, eine große Hängebrücke ertreichen. Nun sieht er die Geschehnisse im wahrsten Sinne des wortes vor seinen Augen, und der Zuschauer sieht es natürlich auch wie das schreckliche Unglück seinen Lauf nimmt und alle Autos, Personen (besonders die Personen in dem Bus), ihr Leben verlieren. Das wird natürlich alles (wie man es von Final Destination gewohnt ist) sehr explizit dargestellt. Nachdem die Vision vorbei ist und dem jungen Herr genau das gleiche passiert wie in der Vision, gerät er in Panik schreit was passieren wird und schafft es mit einigen Passagieren von der Brücke (deren Einsturz gerade begonnen hat) zu fliehen. Danach nimmt alles seinen gewohnten Ablauf, die die dem Unglück entkommen sind werden vom ,,Tod" geholt, d.h. sie sterben durch sehr skurille ,,Zufälle". Mehr möchte ich nicht zu der Story verraten.

Fazit:
Nachdem ich mir alle Teile in der chronologischen Reihenfolge auf DVD angeschaut habe (den 4.ten und 5.ten nicht in 3D) bin ich zu den Ergebniss gekommen, dass ab den 3.ten Teil so langsam die ,,Luft" raus ist. Der 4.te Teil war nach meiner Meinung der schlechteste. Der 5.te Teil ist wieder besser, aber reicht leider auch nicht über ,,befriedigend" hinaus, da die Handlung sich von den Filmen nie unterscheidet es ist also immer das gleiche Schema. Spannung kommt zwar in jeden Teil auf wenn der ,,Zufall" kurz bevor steht, aber trotzdem wird es für mich ab den 3.ten Teil nur noch ,,lähmend". Ich gebe Final Destination 5 trotzdem 3 Sterne weil er mich mit der Hängebrücke und einer bestimmten Person aus den 1.ten und 2.ten Teil doch begeistert hat. dennoch finde ich das jetzt nach den meiner Meinung nach soliden 5.ten Teil nun schluss sein sollte mit der Reihe, ausser man macht ein ganz anderes Konzept aber wenn es so weiter geht wie jetzt, sehe ich leider eine totgerittene Horrorfilm Reihe, jüngstes Beispiel, meiner Meinung nach, wäre Saw.

[Abbrechen]