5.0 von 5 Sternen Edler und stabiler Halter für jeden Kopfhörer, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: K&M 16310 Kopfhörer-Wandhalter (Elektronik)
Für meinen neuen KOSS Pro 4AA Titanium musste ich mir nun auch einen neuen Halter zulegen, da mein alter Sennheiser Halter einfach zu klein war. Gefunden habe ich diesen K&M Kopfhörer Wandhalter.
Dieser Halter ist aus Stahl gefertigt und extrem stabil. Im Auflagebereich des Kopfhörers ist der Halter gummiert. Die Verarbeitung ist von bester Qualität.
Montiert habe ich den Halter mittels 4 Schrauben an der Wand. Etwas übertrieben für einen Kopfhörerhalter, aber falls sich mein Sohn mal daran hängen sollte wäre das wohl auch kein Problem.
Der Halter kann je nach Breite des Bügels bis zu 2 Kopfhörer und einen dieser kleinen Ohrhörer aufnehmen.
Ich habe nun nur einen Kopfhörer, aber der sieht an diesem Halter sehr edel aus und ist dort sicher und ordentlich aufgehoben.
Wer also eine Halter für seinen Kopfhörer sucht sollte sich diesen hier näher ansehen. Dank der massiven Verarbeitung hat man ihn sicher ein Leben lang.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.09.2014 13:47:34 GMT+02:00
Florian meint:
Wie sieht es mit der Aufbewahrung des Kabels aus? Ist eine Vorrichtung an diesem Halter, der mich das Kabel einfach dort ablegen lässt oder muss ich es umständlich "zusammenknüllen" und irgendwie mit an die Stange baumeln? Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2014 13:52:42 GMT+02:00
Sven2356 meint:
Das Kabel habe ich locker über den Halter gelegt, allerdings ist keine spezielle Halterung für das Kabel dabei. Ich wüsste aber auch nicht wie die aussehen sollte.
Das Kabel jedes mal aufzuwickeln finde ich eher unpraktikabel. Da kann man den Kopfhörer dann ja auch gleich ganz entfernen und in der Schublade aufbewahren. Dieser Halter ist wohl eher dazu gedacht den Kopfhörer jederzeit zugriffsbereit zu haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2014 13:56:04 GMT+02:00
Florian meint:
Das ging ja schnell, vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich hätte mir vorstellen können, dass evtl. ein kleines Fach unterhalb des Halters montiert ist, also eine Art offene Schachtel. Auf dem Produktfoto kann man das ja leider nicht erkennen. So wäre es möglich das Kabel einfach in dieser Schachtel abzulegen ohne es aufwickeln zu müssen. Vielleicht ja beim K&M 16310 Plus :D

Ort: Hockenheim