Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen B-Movie der besseren Art!, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dark Relic - Sir Gregory, der Kreuzritter [Blu-ray] (Blu-ray)
Das der Film mit geringem Budget zu kämpfen hatte, ist offensichtlich. Das in der anderen Rezession mit der peinlichen Schiffszene stimmt. Schaut so aus, wie in der Badewanne gedreht. Und Massenszenen fehlen sowieso. Die Schauspieler sind mir unbekannt und werden auch nicht viel Gage gekostet haben.
Aber warum dann drei Sterne? Der Film erzeugte bei mir 90 Minuten Gänsehautfeeling. Außerdem hat er die Not zur Tugend gemacht. Wenn Sir Gregory mit seinen paar Rittern und neugewonnenen Moslemfreunden durch die Gegend latscht, wird das fast zum Stilmittel.Die Kampfszenen sind auch nicht schlecht. Also warum den Film zerreissen.
Kurz zur Story: Der Kreuzritter Sir Gregory erwirbt im gerade eroberten Jerusalem eine richtige Reliqie. Ein Stück der Kreuzes Christi, was er zu seinem Seelenheil dann nach Rom zum heiligen Vater bringen will. Nach Verlassen des heiligen Landes ereilt sie jedoch Unheil. Böses verfolgt sie. Werden sie es schaffen, ihren Auftrag durchzuführen? Werden sie dem Bösem entkommen? Sie werden immer weniger und das Böse bemächtigt sich ihrer Seelen. Zum Showdown kämpft Sir Gregory dann mit dem Dämonen, derunbesiegbar scheint.....

Fazit: Derjenige. der auf opulente Schlachtengemälde steht, wird enttäuscht. Der der auch mal was anderes gelten lässt, sollte den Film durchaus mal anschauen. Ausleihen ja, Kauf muss nicht unbedingt sein.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.08.2011 17:29:28 GMT+02:00
R.K.K. meint:
Danke für die sehr treffende Rezension. Vor allem der Tipp zum Schluß war äußerst wertvoll! Hätte ich mehr als die Leihgebühr ausgegeben, hätte ich mich schon geärgert. So kann ich dem Rezensenten nur beipflichten.

Ort: Aalen, Baden-Württemberg