Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Alleskönner...., 19. Februar 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 1 / 190S Herrenrasierer, silber (Badartikel)
Habe mir den Braun Series 1/190 Rasierer vor ein paar Wochen zugelegt, da ich möglichst schnell Ersatz benötigte für meinen defekten Altrasierer.

Vorweg kann ich sagen, daß es sich hier um einen Rasierer in altbekannter Braun-Qualität handelt. Er ist sehr leicht, macht aber einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Der Akku hält bei meiner Rasur bis zu zwei Wochen. Dazu muß man sagen, daß mein Bartwuchs auch nicht sehr stark ist. Er rasiert sehr sauber, ohne mehrmals über die gleich Stelle rasieren zu müssen. Ich denke aber, daß der Rasierer bei starkem Bartwuchs schnell an seine Grenzen stößt. Daher ist der Rasierer sehr gut geeignet für "Anfänger" oder wegen seines Gewichts und der Akkuhaltbarkeit auch als Reiserasierer.
Da er nur eine Scherfolie besitzt, ohne die bei teureren Modellen übliche Doppelscherfolie mit integriertem Langhaarschneider, sollten auch die Erstzkosten sehr niedrig sein. Der Akku lädt sehr schnell (ca. 1 Std.) Die Abdeckung für das Scherblatt sitzt sehr gut, sodaß diese auch auf Reisen in div. Kulturtaschen nicht verloren geht.

Fazit: Ein günstiger Alleskönner für die einfache bis normale Rasur. Ein für mich unverzichtbares Highlight ist die Reinigung unter dem Wasserhahn mit warmem Wasser. Wer jedoch einen anspruchsvolleren Bartwuchs hat, sollte sich bei den teureren Modellen umschauen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.07.2009 17:33:40 GMT+02:00
Mit dem Wasser reinigen, würde ich abraten, denn ..........................(Motorschaden nicht ausgeschlossen)!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2010 12:17:09 GMT+02:00
Werner meint:
Mein Gott Sie sollen doch den Rasierer nicht ins Wasser legen,sondern ihn abspühlen.Das kann doch nicht so schwer sein.

Veröffentlicht am 16.05.2012 14:17:10 GMT+02:00
overdrive meint:
Bartwuchs bei einem Kind?
Wie alt ist denn der kleine Alleskönner?