3.0 von 5 Sternen Original Adapter aber mit Einschränkungen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Es handelt sich hierbei offenbar um den originalen Adapter. Habe diesen mit dem im Apple Store verglichen.

Ich habe mir den Adapter für den Anschluß meines IPad 4 an meine digitale Dockingstation Onkyo ND-S1 geholt um u.a. neben Musik auch mal Videos auf meinem TV anzuschauen.

Positiv: Sehr gute Verarbeitung. Aufladen und Digitaler Musikgenuss funktioniert perfekt.

Nachteil: Videoausgabe wird nicht mehr unterstützt. Warum konnte der freundliche Mitarbeiter im Store mir leider auch nicht beantworten (schaute extra nach).

Für mich damit unbrauchbar und geht zurück. Wer "nur" Musik hören und sein Gerät aufladen möchte, ist hiermit gut beraten.

Ersteintrag: 20.04.2014 08:49:50 GMT+02:00
dili67 meint:
Für diesen Preis sollte,aber auch das Video übertragen funktionieren!!!

Veröffentlicht am 06.06.2014 07:07:39 GMT+02:00
J. Daseking meint:
Ich habe diesen Adapter auch. Auf der Apple Seite kann nachgelesen werden, was der Adapter kann und was nicht.

Der Lightning Anschluss hat, gegenüber dem 30 Poligen, nur noch Datenleitungen. Zur Ausgabe von Audio ist ein Digital-Analog Umwandler im Stecker enthalten.
Beim "alten" System mit dem 30 poligen war der D/A Wandler im iPhone (bzw. iPad /iPod).
Die gängigen Kabel 30-Pol auf Audio ( habe selber jeweils einen 30-Pol Adapter auf Chinch für die Anlage & 3,5 mm Klinke für das Auto) enthalten keine Elektronik und kosten damit
jeweils nur ein paar Euro ( Porto meist teurer als das Kabel)

Video kann man bei diesem Preis nicht erwarten, da hierfür i.d.R. ein Signalprozessor benötigt wird.

Hoffe, ich konnte Ihnen das verständlich erklären.

Und ja, ich finde den Lightning Anschluss doof. Frage mich, ob Jobs diese Entscheidung noch gefällt hat.

EUR 29,00 EUR 23,99