5.0 von 5 Sternen das ist wirklich MY book, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: myBook - Heute zieht das Glück ein: Das persönliche Buch für mein Wohlfühl-Zuhause (Gebundene Ausgabe)
Zunächst hatte ich mir ein anderes Buch der Autorin über "Blick ins Buch" angesehen und bekam darüber die Empfehlung dieses Buches. Ich habe dann das Buch mehr wegen den Bildern - die schon sehr meinen Einrichtungsgeschmack widerspiegeln - gekauft und dachte es sei ein klassisches Einrichtungsbuch.
Aber das ist es nicht. Um gleich die Autorin zu zitieren "Ich liebe einfache Dinge, die mehrere Aufgaben übernehmen können", ist dieses Buch nicht nur ein Einrichtungsbuch. Das ist es zwar auch, da es aber mehr Anleitung dazu ist, wie man sich Gedanken über seinen Einrichtungsstil macht, können Sie auch auf modern-puristisch oder grellbunt-freaky stehen und werden gute Tipps erhalten. Wenn Sie -wie ich - zudem noch (Flohmarkt-)Schnäppchen mögen, gern Dinge selber machen, die Haushaltstipps in Zeitschriften lieben und darauf schwören, dass der Zustand Ihrer Wohnung Auswirkung auf Ihre Seele hat, kann dieses Buch Sie wirklich glücklich machen, denn es wartet auch mit Rezepten (Essen/Körper-/Raumpflege), Empfehlungen (Putz-/Werkzeug) und Seelenschmeichlern (Trösterkakao, Süßigkeiten, Motivationssprüche) auf.
Dabei gibt die Autorin viel von sich Preis und schafft es, Ihnen diese Ratschläge als Freundin und nicht als Beraterin zu geben. Selbst die Motivation und Anfeuerung sich an die Arbeit zu machen sind schon im Buch enthalten.
Alles in allem ein Buch, das mehr beinhaltet als erwartet.
Es ist der erste Ratgeber, den ich in "einem Rutsch" durchgelesen habe und gleich nochmal von vorn anfangen wollte. Auch ertappe ich mich seitdem dabei, wie ich die Tipps darin umsetze (wenn Sie sich das Buch kaufen denken Sie an mich bei "Dinge gegen den Frust weiß streichen") Ich liebe es!