1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: MP3 nach Kauf NICHT in amazon-Cloud verfügbar, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wings (MP3-Download)
Hallo,

leider war die MP3-Datei nach dem Kauf nicht downloadbar, auch bei erneutem Kauf nicht. Die Kosten wurden allerdings dennoch doppelt in Rechnung gestellt und abgebucht. Somit: Artikel (mehrfach) bezahlt, aber keine Ware erhalten.
@amazon: Bitte stornieren!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.03.2014 01:59:42 GMT+01:00
Markussovic meint:
Ja, das rechtfertigt natürlich auch, dem SONG nur einen Stern zu geben!?!?!? Hier soll der Titel bewertet werden, nicht Ihre eventuellen Schwierigkeiten beim Download!! Ihre Rezension macht sich ja super in der Statistik ... 27x 5 Sterne und 1x 1 Stern.... *kopfschüttel*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2014 10:35:35 GMT+01:00
bballer meint:
Genau das eben nicht: Hier wird die von amazon gelieferte Ware bewertet, NICHT der Song. Natürlich mag ich den Song und habe ihn bereits anderweitig erworben. Allerdings geht es in dieser Bewertung darum

1. amazons' Preis-Leistung zu bewerten (Ware bezahlt, Download nicht möglich, Stornierung ebenfalls nicht möglich),
2.andere Nutzer auf mögliche Schwierigkeiten beim Download DIESES Produkts aufmerksam zu machen.

Denselben Song kann man dann in Form eines anderen Artikels, u.a. bei amazon, erwerben.
Freundliche Grüße
*kopfnick*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 13:13:00 GMT+01:00
Markussovic meint:
Hmm....jaja...schon interessant.....97% der Rezensenten hatten offensichtlich KEIN Problem, den Song herunterzuladen, haben Sie vielleicht auch mal dran gedacht, dass ganz einfach an Ihrer Konfiguration etwas nicht stimmen könnte?

Und noch eines bitte ich zu bedenken:
Hier ist der Fall ja noch relativ klar, aber im Allgemeinen suchen potenzielle Kunden die Amazon Bewertungsplattform auf, um sich über ein PRODUKT bzw. dessen Qualität ein Bild zu machen. Selbst wenn eine Falsch- oder Fehllieferung seitens Amazon vorliegt, macht doch dies nicht das Produkt an sich schlechter!

Klären Sie doch solche Probleme mal mit Amazon direkt anstatt einem an sich einwandfreien Produkt eine unverdiente 1-Sterne-Bewertung zu geben und damit Interessenten in die Irre zu führen!
Eine "@Amazon"-Bitte in der Rezension, die Doppelbuchung doch zu stornieren, ist ja wohl mehr als lächerlich; ich bin überzeugt, dass eine direkte Kontaktaufnahme mit Amazon das Problem zu Ihrer Zufriedenheit gelöst hätte. Ich habe selbst nur gute Erfahrungen im direkten Kontakt zu Amazon gemacht.

Und selbst wenn Amazon mal Mist baut und Sie der Meinung sind, das der Allgemeinheit mitteilen zu müssen, dann tun Sie dies doch bitte in geeigneten anderen Plattformen wie Ciao.de anstatt hier einen Artikel ungerechtfertigt herabzuwürdigen.

Wenn ich wissen will, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, dann interessieren mich dessen Eigenschaften und nicht die Lieferprobleme eines einzelnen Amazon-Kunden!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 15:05:05 GMT+01:00
bballer meint:
Sehr geehrter Herr Sovic,

es tut mir unglaublich leid, dass ich den Sachverhalt scheinbar nicht deutlich erläutert habe: Zu dem Zeitpunkt als ich den Song online gekauft habe, habe ich ebenfalls andere Songs online gekauft. Diese waren problemlos downloadbar, daher habe ich ein technisches Problem meinerseits ausgeschlossen. Da Amazon für die sehr gute Rückabwicklung von Einkäufen bekannt ist, habe ich versucht über mein Kundenkonto den Kauf online rückgängig zu machen. Bei Musikdateien ist dies leider nicht möglich. Ich habe dann in Kundenforen versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, wie ich einen digitalen Artikel stornieren kann, leider ohne Erfolg. Auch die direkte Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice ist schwierig, ich habe auf Anhieb keine direkte Konktaktadresse finden können. Letztlich konnte ich den Artikel nur "stornieren" indem ich der Buchung auf meinem Konto widersprochen habe. Anschließend habe ich auf gut Glück auf die Bestätigungs-E-Mail der Bestellung mit dem Hinweis auf den Sachverhalt geantwortet, in der Hoffnung dass der Kundenservice darauf reagieren würde.
Das ist dann auch geschehen, mit dem Hinweis dass man aus Kulanz die Bestellung stornieren wird.
Fazit: Es gibt für den Online-Kauf von Musik keinen standardisierten Prozess zur Stornierung, falls Probleme auftreten.
Einerseits wollte ich potenzielle Kunden auf diesen Sachverhalt und die damit verbundenen Schwierigkeiten hinweisen. Möglicherweise waren die Lieferprobleme nur temporär, möglicherweise hatten auch andere Kunden diese Schwierigkeiten, ich weiss es nicht.
Andererseits war die Bewertung des gelieferten Produkts in diesem Fall die einzige Möglichkeit amazon auf die Probleme hinzuweisen. Ich habe sogar Verständnis dafür, dass Sie bei einer solchen Bewertung für einen so tollen Song emotional reagieren und meine Bewertung als 'lächerlich' bezeichnen. Ich bitte es vielmals zu entschuldigen, falls ich mich damit in Ihren Augen lächerlich gemacht haben oder Sie gar verärgert haben sollte.
Ich bitte Sie außerdem inständig um Verzeihung, nichts lag mir ferner als diesen tollen Song herabzuwürdigen, dies war nicht meine Absicht! Wie geschrieben war es meine Absicht das gelieferte Produkt zu bewerten, nicht die herausragenden Fähigkeiten der Künstlerin!

Wie dem auch sei, wer diese Bewertung liest wird selbst abwägen müssen, ob er den Song in Form DIESES Produkts kauft (und womöglich keinerlei Probleme beim Download hat) oder den selben Song in Form eines anderen Produkts kauft, wie ich es dann auch getan habe, ohne technische Probleme.

Ich wünsche Ihnen und allen die dies lesen noch einen sehr schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Auf meinen Wunschzettel