4.0 von 5 Sternen Tolle Einführung für Anfänger, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Enterprise 2.0: Die Kunst, loszulassen (Gebundene Ausgabe)
Mich hat das Buch überwältigt.

Ich habe mich noch nicht viel mit dem Thema beschäftigt und dieses Buch präsentiert in 15 Artikeln unterschiedlicher Autoren ganz unterschiedliche Aspekte von Enterprise 2.0 . Der eine fokusiert sich mehr auf Technologien, der andere mehr auf die sozialen Aspekte und der Dritte redet über die Angst und die Macht in Unternehmen.

Das Buch hat mich mitgenommen auf die Reise in die Arbeitswelt in welcher ich noch mal überlege, wie unsere Arbeitswelt, so wie sie heute existiert eigentlich entstanden ist, mich dann informiere über die neuen Technolgien und was diese für das Sozialverhalten des Menschen bedeuten und wie sich Arbeitswelt wandeln wird um den neuen Bedürfnissen gerecht zu werden und attraktiv zu bleiben und schließlich auch noch nette Belletristik in Form eines Tagebuches einer altegedienten Sekretärin, die froh ist, dass sie ihren Emailposteingang findet und nun auf ein Wiki-Seminar soll und Panik bekommt.

Uneingeschränkt für Anfänger wie mich zu empfehlen!

Ort: Bonn