2.0 von 5 Sternen Display klein, Kundendienst eine Enttäuschung, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Gerät Etrex 30 inkl. Karte Topo Deutschland Light, 010-00970-23 (Ausrüstung)
Das Gerät hat eine Menge Funktionen und ist nach meinem Empfinden recht umständlich zu bedienen. Sicherlich ist vieles sinnvoll, aber die Menüführung müsste intuitiver sein. Positiv hervorzuheben ist, dass auch kleinste Waldwege (die mit bloßem Auge kaum zu erkennen sind) von diesem Gerät noch angezeigt werden. Nachteilig ist das winzige Display, das auch recht schwerfällig ist. Das Handbuch muss auf eigene Kosten selbst aus dem Internet ausgedruckt werden. Eine Katastrophe ist der Kundendienst. Anrufe in München unter der Festnetznummer werden abgewiesen. Telefonate sind nur über eine teure Sonderrufnummer möglich. E-Mails nur nach umständlicher Registrierung. Ich kaufe kein Garmin-Gerät mehr.

Ersteintrag: 15.11.2013 00:10:56 GMT+01:00
speedy meint:
hallo ich bin auch auf der suche nach einem guten gerät. hätte mir auch das etrex 30 ausgesucht.....aber nun bin ich hin und her gerissen. hast du schon eine alternative gefunden?
würde mich freuen wenn du das hier kurz posten würdest. Danke.