Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr persönlich, 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weil Samstag ist. Fußballgeschichten (Gebundene Ausgabe)
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin ein Fan von Frank Goosen, was schon alleine an unserer phänotypischen Ähnlichkeit liegen dürfte: wenig Hauthaar und einige Pfunde zu viel auf den Rippen. Warum ich so anfange? Weil auch dieses Buch sehr persönlich ist. Manchmal für meinen Geschmack sogar zu persönlich: Es hat mich im Kontext nicht immer brennend interessiert, wann der Stammhalter auf Toilette musste, bei welcher Familie ein EM-Spiel angesehen wurde und dass Herr Goosen nach einem Besuch der Allianz-Arena von Schüttelfrost und wässrigem Durchfall gepeinigt wurde (selbst als Bayern-Hasser führe ich das eher auf den Noro-Virus denn auf den Stadionbesuch als solchen zurück...). Meine Reserviertheit gegenüber dem Buch mag auch daran liegen, dass ich den VfL Bochum, Goosens Liebelingsverein, ungefähr so erotisch finde wie Zsa Zsa Gabor.

Doch nun zum Positiven: Es sind lustige, unterhaltsame Geschichten für jeden, der sich für Fußball interessiert. Und damit ist das Buch alles in allem auf jeden Fall lesenswert.

[Abbrechen]

Ort: Regensburg