ARRAY(0xa3a064a4)

3.0 von 5 Sternen ernie, was ist nur aus dir geworden?, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stromberg 5 (Limited Pop-Up Edition) [3 DVDs] [Limited Edition] (DVD)
also ich, als riesen strombergfan der alle folgen unzählige male gesehen hat, finde richtig traurig, was aus dem sympathischen ernie geworden ist. der ist mittlerweile ja nur noch ein völlig degenerierter verblödeter psychokrüppel. das finde ich wirklich sehr schade. vor allem, nachdem es am ende der dritten staffel, nach dem tod seiner mutter, eigentlich wieder bergauf ging mit ihm, ist er seit der vierten nur noch ein nervliches und psychisches wrack. was mich schon seit der dritten staffel nervt ist, dass alle allesamt viel zu agressiv sind. da wird nur noch gestritten, beleidigt, geprügelt und verhöhnt.
bernds sprüche sind natürlich wie immer top, nur teilweise wirken sie oft erzwungen finde ich. ansonsten nervt der ganze beziehungsquatsch die ganze zeit, das thema stromberg und schirmchen war doch eigentlich schon in der vierten staffel genug thema. und weshalb er nach finsdorf, was ich eigentlich sehr gut fand, weil es mal was ganz neues war, auf einmal wieder in der chefetage mitmischt, hat sich mir nicht erschlossen.
irgendwie ist das gute laune gefühl der ersten beiden staffeln verschwunden und kam auch leider mit der fünften staffel nicht wieder zurück. es wird weiterhin hauptsächlich geschimpft, geschlägert und gemobbt.
wirklich sehr schade. trotzdem liebe ich den stromberg einfach.
aber das vielzitierte 'product placement', auch wenn es legal ist, ist schlicht und ergreifend eine frechheit.
schöne grüsse von einem stromberg fan, der wenig hoffnung hat, dass die serie jemals wieder so unbeschwert und tiefgründig lustig wird, wie sie es am anfang war...

Ersteintrag: 08.12.2011 19:11:28 GMT+01:00
Consciousness meint:
Nach Lektüre der bestbewertesten Rezensionen ist mir erneut bewusst geworden, dass sogar die Einschätzung, ob etwas nun "subtilen" oder "tiegründigen" Humor enthält, ABSOLUT subjektiv ist.

Insofern kann ich ihnen aus meiner subjektiven Perspektive nur in allen Punkten widersprechen und sagen, dass ich tiegründigen und subtilen Humor in keinster Weise vermisse und die Charaktere liebe so wie sie jetzt sind und wie sie sich seit Staffel 1 entwickelt haben.

Gebraucht & neu ab: EUR 13,84
Auf meinen Wunschzettel